Fühle mich in meinem Zimmer unwohl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hattest du in deinem alten Zimmer vielleicht etwas, dass dir jetzt einfach fehlt? Irgendein Möbelstück oder so etwas?

Ich z.B. muss mich in einer neuen Wohnung erst einmal einrichten, also Fotos aufhängen, meine Deko anbringen, Möbel solange verschieben, bis es mir passt. Oder könnte es eventuell an etwas anderem liegen? Ist es eine komplett neue Wohnung? Liegt das Zimmer zur Straßenseite und der Krach stört dich unterbewusst?

Wenn das so ist, würde ich versuchen mit jemand anderem in der Familie/ einem Mitbewohner die Zimmer zu tauschen...

hallohiheynaa
Fragesteller

Ich hab die Möbel größtenteils übernommen. Und ich wohne noch im selben Haus nur in einem anderen Zimmer. Wollte auch schon einmal zurück tauschen.. Das Problem ist nur, dass mein altes Zimmer jetzt zu einem Arbeitszimmer umgestaltet ist. Und "für diese paar Jährchen lohnt sich das jetzt ja nicht mehr"

Sternwanderer90  28.05.2016, 00:51
@hallohiheynaa

Wohnst du in einer WG oder noch Zuhause? Würde die Situation erklären und sagen, dass sie dann ja ein größeres Arbeitszimmer hätten (was ja wirklich nicht schlecht ist) und du lieber wieder das kleinere Zimmer hättest. Mit übernommen meinst du, dass es deine alten Möbel sind oder standen die vorher schon in dem Zimmer?

hallohiheynaa
Fragesteller
@Sternwanderer90

Ich wohne noch zuhause. Und die Möbel sind aus meinem alten Zimmer mitgenommen. Jedenfalls die meisten.

Ich wohne jetzt auf dem Dachboden und da wird es im Sommer ziemlich ungemütlich. Das ist noch ein Grund warum die Zimmer nicht mehr getauscht werden.

Vielleicht liegt es an der Tapete? Oder doch an den Möbeln? Dann müsstest du mal mit den Verantwortlichen reden und klarstellen, dass du psychisch darunter leidest.

Habe mein großes Zimmer mit Bücherregal und Laken in mehrere kleinere Rume geteilt! Großes Bett, viele Kissen und schöne Farben!

hallohiheynaa
Fragesteller

Hab es ja auch schon aufgeteilt. Auch weil ich früher ein kleines Zimmer hatte und dachte daran läge es..