FTM chest Binder?

3 Antworten

Es gibt verschiedene gute Binder Hersteller. Ich persönlich empfehle Spectrum Outfitters, da ich selber einen Binder von ihnen habe der gemütlich ist und gleichzeitig gut bindet. Hier ist ein Link zu ihrer Website: Spectrum Binders – Spectrum Outfitters. Weniger empfehle ich gc2b, da ich gehört habe das sie mit ihrer Qualität runter gegangen sind. Es gibt natürlich noch viele andere Binder Hersteller, dass sind aber die bekanntesten.

Du solltest einen ohne Verschluss nehmen, da Binder mit Verschluss meistens keine gleiche Kompression auf die gesamte Brust auswirken, was zu verschobenen Rippen und anderen Verletzungen führen kann. Wenn du aber einen Binder mit Verschluss haben willst, nimm einen der einen Reissverschluss in der Mitte vorne hat, da die Kompression dadurch gleichmässig verteilt wird und es dadurch keine so schwere Schäden gibt.

Natürlich ist aber das wichtigste, egal welchen Binder du trägst, Sicherheitsregeln einzuhalten. Ich liste sie mal auf:

  • kaufe einen Binder in der richtigen Grösse. Geh nicht absichtlich mit der Grösse runter. Wenn du zwischen zwei Grössen bist, nimm den Grösseren.
  • trage deinen Binder nicht mehr als 6-8 Stunden pro Tag
  • trage deinen Binder nur 5 Tage die Woche
  • schlafe niemals in einen Binder
  • mache keinen Leistungssport in deinen Binder
  • trage niemals zwei Binder übereinander
  • trinke, besonders im Sommer, genug Wasser
  • höre auf deinen Körper; Wenn etwas anfängt zu schmerzen, du das Gefühl hast das du keine Luft mehr bekommst, etc. ziehe den Binder aus
  • schwimme in keinen gewöhnlichen Binder, nehme dazu entweder einen Sport-BH den du unter einen Schwimmshirt anziehst oder kaufe dir einen extra Schwimmbinder. Gehe auch mit deiner Grösse einer Nummer rauf, da du beim Schwimmen viel Luft brauchst
  • mache den Tag über kurze Pausen, in dem du deinen Binder ausziehst und kurz durchatmest

Es kann sein das ich ein paar Regeln vergessen habe, informiere dich da mal besser selber.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Für mich persönlich sind die ohne Verschluss einfacher, aber damit Verschluss kann man sie sich eben besser anziehen, denke ich. Man, ich brauchte so lange aus meinem neuen Binder rauszukommen T-T

Ich habe jetzt keine besonderen Empfehlungen, weil ich noch nicht so viele Binder habe, aber ich wünsche dir Glück!