[FSX] [Flight Simulator X] Key Aktivierung! Bitte um Hilfe!

Die Fehlernachricht bei FSX - (Flugzeug, fliegen, FSX)

6 Antworten

Generell kann ich da auch nur sagen, Frag beim Support an... Da das allerdings lange dauern kann, und oft keine Lösung am Ende herauskommt, kann ich deine Frage verstehen.

Erstes Problem:

Mir scheint, du hast Windows 8. Damit hast du schon von Anfang an die Ar***karte gezogen. Solche Fehler können unter Windows 8 auftreten, und sind nicht selten.

So könnte es sein, dass der FSX nicht komplett installiert wurde.

Das einzige, was helfen könnte ist, die Installation auf einer Partition durchzuführen. Die Partition sollte eine Mindestgröße von 100 Gb haben, da sich mit der Zeit echt viel ansammelt, womit du deinen FSX "zumüllst" (dieses Phänomen nennt sich Addon-Sammelwut...)

NTFS sollte reichen, exFAT würde ich in deinem Fall vielleicht sogar bevorzugen, trotz der nachteile, die diese mit sich bringt. Den ersten Versuch würde ich aber mit NTFS durchführen. Dann installierst du den FSX (natürlich mit Admin rechten), und führst diesen anschließend (natürlich mit Admin rechten) aus. Entweder es funktioniert, oder es geht nicht.

ODER...

Wenn ich mich recht entsinne, bietet der FSX eine Telefon-Aktivierung... (wie auch immer das gehen soll, mein Telefon hängt nicht am PC ;)

Darüber könnte die Aktivierung eventuell glücken. Sonst frag beim Support an, denn hier wird dir höchstwahrscheinlich niemand so gut helfen können, wie in einem FSX-Forum.

LG

roboboy  24.06.2015, 22:52

Es wäre super, wenn du uns eine Rückmeldung geben würdest, ob und welche der 2 1/2 Antworten denn jetzt geholfen haben....

LG

applica
Fragesteller

bin wegen der Arbeit nicht dazu gekommen. Sorry. Deine Methode habe ich noch nicht getestet, klingt aber vielversprechend! Macht das einen Unterschied wenn ich mir FSX in der Steam Edition kaufe? Glaubst du, dass das dann funktioniert? Am geld Solls jetzt nicht unbedingt liegen... Danke trz für deine Antwort

roboboy  25.06.2015, 18:30
@applica

Das ist kein Problem. Die Steam-edition kann ich nicht empfehlen, ich habe dir dazu eine Antwort geschrieben :)

LG

applica
Fragesteller

exFAT und NTFS (Oderso), was ist damit genau gemeint? Und mit der Festplatte: ich habe 2 getrennte Festplatten in meinem pc: C (wo betriebsYstem auch drüber läuft) und D (wo ich nutzloses Zeug drin hab). Reicht es dann wenn ich es auf D installieren würde?

roboboy  02.07.2015, 18:20
@applica

Ja, das reicht. Lege einfach einen Normalen Ordner für den FSX an. Achte aber darauf, dass du die Festplatte unter Umständen vor der Installation formatierst. Nach der Installation musst du aber auf jeden Fall die Platte defragmentieren!

LG

Hallo, Vielleicht solltest du die letzte (abgeschnittene) Meldung ernst nehemn: "wenden Sie sich an den Support"

Hallo erstmal

also mein freund hatte das selbe Problem bzw hat es noch .

Wir riefen also beim Support an wo wir dann nach Ewigkeiten einen mitarbeiter sprechen konnten

Nach der Codec überprüfung stellte sich heraus das amazone "angeblich" einen amerikanischen Code für ne deutsche fsx Version geschickt hat .

wir sollten uns also an den amazone Support wenden .Dies taten wir bekamen dor Antwort es ware doch die sache von microsoft und wir sollten uns doch nochmal bei denen melden .

Im Endeffekt War es nur ein hin und her wo sich  beide Firmen den Fehler in die Suhr zu schieben .

Du kannst es ja auch mal versuchen aber garantieren kann  ich es dir nicht .

WICHTIG : Du wirst am Anfang gefragt ob du Windows 8 hast . Diese  frage mit nein beantworten weil die dir diesen nicht helfen da der Support nur noch für Windows 7 geht (frag mich nicht warum )

ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen

LG Johny

(Sry für die Rechtschreibfehler aber mein Handy spinnt ein bisschen )

applica
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber was soll ich jetzt machen wenn sich keiner verantwortlich fühlt?

pilot144  26.06.2015, 19:37
@applica

Also ich würde es einfach mal probieren. (Könnte ja auch ein anderes Problem sein )

ansonsten heißt es das du evtl nochmal gucken solltest wo der nächste Elektronik Markt deines vertrauen ist und dort den fsx zu kaufen (er kostet zur zeit ca 15 € was jz nicht die Welt ist )

Ist zwar schade um das vorher angegebene Geld aber manchmal gibt es dort keinen andre Lösung

wichtig ist aber das du vorher dich bei Microsoft versichert das du nicht evtl nen neuen Code bekommst oder es am etwas anderes liegt

LG Johny

applica
Fragesteller

Habe gestern ne lange Email an die Support Mail Adresse aus der Verpackung geschrieben... Als ich sendete kam: diese Email existiert nicht (mehr <- meine Meinung) Naja, habe mir gestern für das doppelte die steam Edition gekauft, kann nur empfehlen! Einwandfreie Installation :D Danke an alle trotzdem:)

Ich weiß, dass ich früher auch mal so eine ähnliche Fehlermeldung bekommen hatte, auch wenn die glaube ich etwas anders klang. Das mag jetzt etwas komisch klingen, aber bei mir hat sich das Problem gelöst, als ich den "Unitiy Web Player" deinstalliert habe. Hast du vielleicht dieses oder ein ähnliches Programm? Wie gesagt, das war bei mir so bei einer ähnlichen Meldung, kann also gut sein dass es dir nichts bringt. Ansonsten Support... Aber naja den kannste eigentlich auch direkt vergessen.

LG Torben

applica
Fragesteller

Danke für deine Antwort, werde heute Abend noch nach so einem programm gucken, da mir der Name irgendetwas sagt. Hast du es, nachdem du das Video programm gelöscht hast FSX neu installiert oder einfach neu geöffnet und code aktiviert? MfG

Torben9903  27.06.2015, 00:23
@applica

Also ich habe es danach einfach neu installiert, da klappte dann alles problemlos. Kannst es auch so probieren, ich weiß halt nur nicht ob es da auch geht.

Fehlender treiber oder einfach Support fragen