Fsj Jahr in der Notaufnahme?

5 Antworten

Dir ist aber schon klar das du nicht in die Notaufnahme darfst. Du kannst nur dein FSJ im Pflegebereich oder Verwaltung absolvieren.

Alisonn1997
Fragesteller

Ja ich weis das ist mir schon klar

Trotzdem danke

jennie2710  31.08.2016, 17:35
@Alisonn1997

Habe dir ne Anfrage mit ner Nachricht geschickt :)

herzilein35  31.08.2016, 15:38

Und selbst im Pflegebereich gehen Gel Nägel garnicht.

Fürs FSJ bekommst du auf jeden Fall Geld, ich glaube es sind im Monat 450 Euro.

Ob du Gelnägel haben darfst, solltest du mal direkt dort nachfragen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

herzilein35  31.08.2016, 15:07

Nein soviel nicht max. und das ist das Höchste 360 Euro wenn man keine Verpflegung bekommt

Mimilein95  31.08.2016, 16:18

Gelnägel sind in der Klinik strikt verboten.

Ich beneide dich sehr für diese Arbeit in der Notaufnahme. Ich persönlich würde das ohne Geld machen. In dieser Abteilung finde ich kann man ALLES für diesen Beruf lernen.

Es gibt im FSJ ein Taschengeld.

Ich kenne keine Klinik/Praxis etc., in der man Gelnägel haben darf. Ist unhygienisch.

1. Du darfst nicht in die Notaufnahme, als FSJler gehst du auf normal Station.
2. Ja, du bekommst ein Taschengeld. Wieviel hängt vom Träger ab.
3. Nein, Gelnägel darfst du nicht haben. Sie sind aus hygienischen Gründen verboten. Kein Gel, kein Acryl, kein Nagellack und kurz&rund geschnitten.