Frage von Alisonn1997, 71

Fsj Jahr in der Notaufnahme?

Ich habe vor ein fsj Jahr in der Notaufnahme im Helios Klinikum zu machen, meine Frage ist ob man dafür etwas Geld bekommen würde da Freunde von mir für Ihr fsj Jahr Gehalt bekommen. Die zweite Frage ist, da ich Gel Nägel habe frage ich mich ob ich die ab machen muss, weil man zB in der dialyse Klinik keine haben darf.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Alisonn1997,

Schau mal bitte hier:
Beruf Arbeit

Antwort
von Mimilein95, 23

1. Du darfst nicht in die Notaufnahme, als FSJler gehst du auf normal Station.
2. Ja, du bekommst ein Taschengeld. Wieviel hängt vom Träger ab.
3. Nein, Gelnägel darfst du nicht haben. Sie sind aus hygienischen Gründen verboten. Kein Gel, kein Acryl, kein Nagellack und kurz&rund geschnitten.

Antwort
von Jutz53, 13

Ich beneide dich sehr für diese Arbeit in der Notaufnahme. Ich persönlich würde das ohne Geld machen. In dieser Abteilung finde ich kann man ALLES für diesen Beruf lernen.

Antwort
von sozialtusi, 34

Es gibt im FSJ ein Taschengeld.

Ich kenne keine Klinik/Praxis etc., in der man Gelnägel haben darf. Ist unhygienisch.

Antwort
von herzilein35, 35

Dir ist aber schon klar das du nicht in die Notaufnahme darfst. Du kannst nur dein FSJ im Pflegebereich oder Verwaltung absolvieren.

Kommentar von Alisonn1997 ,

Ja ich weis das ist mir schon klar  

Trotzdem danke 

Kommentar von jennie2710 ,

Habe dir ne Anfrage mit ner Nachricht geschickt :)

Kommentar von herzilein35 ,

Und selbst im Pflegebereich gehen Gel Nägel garnicht.

Antwort
von MrBananentorte1, 37

Fürs FSJ bekommst du auf jeden Fall Geld, ich glaube es sind im Monat 450 Euro.

Ob du Gelnägel haben darfst, solltest du mal direkt dort nachfragen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

Kommentar von herzilein35 ,

Nein soviel nicht max. und das ist das Höchste 360 Euro wenn man keine Verpflegung bekommt

Kommentar von Mimilein95 ,

Gelnägel sind in der Klinik strikt verboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community