FSJ im Krankenhaus- an Feiertagen arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in Absprache mit der Stationsleitung jederzeit freie Tage wünschen. In der Regel werden an Feiertagen keine FSJ oder andere Praktikanten nicht zum Dienst eingeteilt.

Ich habe Zivi gemacht und habe freiwillig an den Tagen gearbeitet. Ich würde mich nicht unbeliebt machen und Urlaub nehmen, das kommt nicht gut an, wenn du mal arbeiten willst in diesem berreich kanst du auch nicht kommen und gehen wann es dir passt.

Falscher Bereich würde ich mal sagen, den man muss sich vornerein im klaren sein.

Sevda45692
Fragesteller

ich hab lediglich gefragt, ob es üblich ist an diesen Tagen arbeiten zu müssen, wenn das in deine Sprache übersetzt heißt, dass ich faul bin, dann solltest du dir im vornerein darüber im klaren sein, dass du dich mit deinen Vorurteilen ebenfalls in einem falschen Bereich befindest. Beste Grüße!

BennyX  17.10.2012, 23:58
@Sevda45692

Nein, das sage ich nicht, mit keinem Wort, aber das denken dann die im Krankenhaus von dir. Das ist so lol, nein an Weihnachten machen Kliniken die Türen dicht. Ich hätte mich erstmal über den Job informiert

Sevda45692
Fragesteller
@BennyX

nein? och, ich hab jetzt gedacht an Feiertagen gibt es keine Kranken und an Weihnachten geht es allen gut. Da lag ich wohl falsch, was? Danke, dass du alle meine Illusionen wie Blubberblasen kaputt gemacht hast!

wenn der dienstplan das vorsieht, mußt du

Steht dann im Dienstplan ob du eingeteilt bist.