Frontzähne überkronen lassen,kosten?

3 Antworten

Ich würde die Zähne nicht überkronen lassen, sondern wenn es Dich wirklich so sehr stört, würde ich mir Veneers machen lassen.
Da müssen die Zähne nicht komplett beschliffen werden und sie sehen wirklich sehr gut aus. Vorausgesetzt, daß sie auch gut gemacht werden.
Für ein Veneer mußt Du ca. 600 - 800 Euro rechnen.
Die genaue Kosten kann Dir Dein Zahnarzt sagen. Lasse Dir einen Kostenvoranschlag geben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Veneer

Bevor du sie überkronen lässt oder Veneers machen lässt würde ich nochmal über eine Zahnspange nachdenken und hinterher die Zähne mit einem Draht (Retainer) von der Gaumenseite fixieren lassen, dass sie sich nicht mehr verschieben. Wie sieht's mit deinen Weisheitszähnen aus? Sind die noch vorhanden und haben eventuell ihren Teil zum verschieben beigetragen?
Von Kronen am gesunden Zähnen rate ich ab! Auch von Veneers. Zwar muss man da weniger abschleifen aber man schleift was weg. Und was weg ist, ist weg. Für immer!

Hab meine Schneidezähne auch überkronen lassen. Ich empfehle Vollkeramik, da es am unauffälligsten ist. Ich glaub (bin mir aber nicht mehr sicher) eine Krone kostet 500-800 Euro