Fritzbox 7490 oder 7590?

4 Antworten

Es kommt darauf an, was Du noch nutzen möchtest oder gar musst. Ich nutze ebenfalls VDSL und habe 'nur' eine 7390 und daran hängen 3 - 8 Geräte per Kabel (über Switch wegen der zusätzlichen Ethernetanschlüsse), bis zu 7 Greäte per WLAN (eher mal 3 gleichzeitig) und 4 Telefone mit 3 Rufnummern. Dazu nutze ich auch noch die FRITZ! App um Android Smartphones als Telefon zu Hause zu nutzen.

Die 7590 wäre die bessere Wahl mit DECT, Gigabit LAN, schnelleren WLAN.

Die 7590 ist das qualitativ beste Modell von AVM, wenn es Dir also nicht auf den Peis ankommt, dann natürlich die 7590.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Hallo xnth0ny,

habe erst vor einigen Tagen etwas gelesen dass die 7590 wohl demnächst End of Support haben soll (Nächstes Jahr oder so). Ist bis jetzt unbestätigt aber wenn es schon Spekulationen darüber gibt, dann würde ich mir die nicht kaufen sondern eher die Ältere 7490..

Ben

WeKnow  17.06.2019, 07:42

Nur um das nicht falsch zu verstehen... Warum sollte die neue, früher keinen Support mehr bekommen als die ältere?