Frage von lschoeberl, 71

Fritzbox 7270 v3 reparieren?

Hallo zusammen,

ich habe ein Fritzbox 7270 v3 bei der sich leider überhaupt nichts mehr tut. Die LEDs leuchten überhaupt nicht, die Box scheint einfach tot. Das Netzteil ist in Ordnung (mit anderer Fritzbox ausprobiert), ein anderes Netzteil bringt sie auch nicht zum laufen. Habe etwas von einem ELKO-Austauch gelesen, nur weiß ich überhaupt nicht welcher denn gewechselt werden müsste im Fall der Fälle. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deruser1973, 53

schmeiss weg und kauf ne neue. Das rentiert sich nicht.

In der Fritzbox sind noch etliche Step Down Regler,  die müsstest du alle überprüfen und ohne Messgerät wird das sowieso nix...

Antwort
von asdundab, 64

Hast du villeicht noch Garantie drauf? (AVM gibt 5 Jahre Garantie)

Kommentar von lschoeberl ,

nein, leider nicht.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, 47

Das wird eher schwierig. Ich würde die Gelegenheit nutzen und eine neuere modernere kaufen. Muss es denn eine Fritz!Box sein, also von deinen Ansprüchen her?

Wir haben seit einiger Zeit eine 7430 hier und ich kann mich nicht wirklich beklagen.

Antwort
von Charly7, 44

Mal alle ansehen: Der blanke Deckel sollt leicht nach innen gewölbt oder flach sein. Gehts nach oben oder ist unten eine Sauerei, ist er hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community