fritz box 7360 neustarts zeit einstellen?

2 Antworten

Den Zeitpunkt der automatischen Trennung zwecks Erneuerung der öffentlichen IP-Adresse kannst Du in der FB einstellen, die "Erweiterte / Experten Ansicht" muss dazu eingestellt sein.

Internet->Zugangsdaten->Verbindungseinstellungen ändern

?? in der Regel startet der Router sich nicht neu sondern der ISP (Internet Provider) trennt die Verbindung und der Router reconnected dann

asdundab  26.03.2016, 23:40

Ja, genau. Nennt sich Zwangstrennung. In den vielen Routern kann man auch festlegen, wann und ob die Zwangstrennung vom Router selbst initalisiert werden soll. Eventuell muss dafür in der Fritzbox die Expertenansicht aktiviert werden.

funcky49  26.03.2016, 23:45

in der Regel startet der Router sich nicht neu sondern der ISP (Internet Provider) trennt die Verbindung

Das ist umgekehrt, der Router beendet die Verbindung und baut sie neu auf und erhält dadurch eine neue IP-Adresse vom Provider.

EvilMastermind  26.03.2016, 23:48
@funcky49

Soweit ich weiß trennt der ISP die Verbindung wenn sie zu lange besteht, der ISP wird sie halt nicht mehr von selbst trennen wenn der Router sie vorher trennt. Wäre aber auch blöd wenn der Router neu starten würde, einfach die Verbindung trennen und ne neue Aufbauen reicht doch? ;3

funcky49  26.03.2016, 23:49
@funcky49

Genauer gesagt, der Router kommt der Zwangstrennung durch den ISP zuvor und trennt selbst - und diesen Zeitpunkt kann man einstellen. Der Router startet nicht neu.

Wir sind uns ja einig... ;-)

asdundab  27.03.2016, 00:38

Und wenn das Zuvorkommen im Router ausgeschaltet ist legt der ISP halt den Zeitpunkt fest und führt sie selbst aus. Wobei man auch beachten muss, dass bei vielen neuen DSL Anschlüssen eine Zwangstrennung nur alle 180 Tage nötig ist.