Frisuren gegen fettige Haare wo es nicht auffällt dass sie fettig sind.?

14 Antworten

zopf und ansatz ein BISSCHEN toupieren. :) im sommer dann noch ne sonnenbrille aufm kopf, dann sieht mans fast gar nicht :D

vielleicht werden die haare fettig weil du zuviele pflegeprodukte benutzt oder die haare nicht richtig ausspülst bzw. zu oft wäschst?

Habe meine fettigen Haare im Griff seit dem mir meine Friseuse regelmäßig die Haare hochsteckt. Ich vermute, daß das Haarspray das Fett "schluckt". Bequem ist es außerdem, da die Frisur fast eine Woche hält. Bei kurzen Haaren würde ich es mal mit dem Haarspray versuchen. Häufiges Waschen hilft wohl eher weniger. Jedenfalls war es meinen Haaren egal, ob ich sie einmal die Woche oder alle zwei bis drei Tage gewaschen habe. Das beste Ergebnis hat jedenfalls das Billigshampoo elko vom Edeka geliefert. Viel Erfolg!

Wenn Du schon oft Haare wäscht (welches Shampoo?! Benutzt du welches für schnell fettendes haar? Keine Pflege danach oder Spülung benutzen!), dann würde ich mal folgendes probieren:

- Zopf, Pferdeschwanz etc. auf jeden Fall alle nach hinten

- die Haare am Oberkopf ganz leicht pudern (normales Gesichtspuder) -> sie glänzen nicht mehr!

mach ein bischen baby-puder drauf...
das lässt die haare ein bischen matter wirken...
und dann am besten einen zopf und ein haarband...
:)

Kayahi  15.05.2011, 13:42

Trockenshampoo ist besser als Babypuder, das hinterlässt keine weißen Spuren.

ich mach mir meistens einen haarreif rein, und die harre zu einem hohen pferdeschwanz zusammen, oder einfach nur strengen zopf/dutt nach hinten :)