Frisuren für gerade Haare?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest erstmal zum friseur gehen und dagen du willst mehr textur in deinen haaren also ausdünnen und spitzen "frizzly" schneiden.

Dann bei einem mittelscheitel deine haare aber trotzdem recht lange vorne lassen damit der scheitel vorne gut aussieht (natürlich auch die seiten).

Bei nem fringe einfach kurze seiten und vorne die texturierten haare mit haarpuder oder wachs durchstylen für nen "messy" look

BoomNoom1258
Fragesteller

Danke für die Antwort 🙏🏻 ich werde es testen, wäre sea salt spray hilfreich oder ist das nur Fake ?

GabrielE17326  14.04.2024, 20:24
@BoomNoom1258

In der tat kann das helfen für dtrukturierte haare, aber würde davon abraten da das ja salz ist könnst auf dauer trockene haare uns spliss bekommen

BoomNoom1258
Fragesteller
@GabrielE17326

Ja ich weiß, deine Haare sind dann so als ob man gerade im Meer war. Muss man für bestimmte Frisuren weniger Shampoo nutzen? Also weniger die Haare waschen. Weil das trocknet sie ja aus

GabrielE17326  14.04.2024, 20:30
@BoomNoom1258

Deswegen conditioner/spülung,

Das ist eigt nix als eine art "fett" damit deine haare vom shampoo nicht austrocknen

GabrielE17326  14.04.2024, 20:33
@BoomNoom1258

Haare mit shampoo waschen (nur kopfhaut), weil beim abspülen die spitzen eh mitgewaschen werden aber nicht so doll das sie extrem austrocknen. Danach (Spülung) nur in die spitzen verteilen (nicht auf kopfhaut sonst fettet der haaransatz schnell nach) und nach 1min auswaschen

Wie wär's denn mit Flechtfrisuren? Du könntest French Braids oder sowas ausprobieren und es braucht vielleicht sehr lange an Übung aber ich habe es irgendwann hinbekommen.

Ich weiß nicht ob deine Haare dafür zu glatt sind aber ich habe schon öfters gesehen, dass Leute mit Haarspray die Haare besprühen oder Schaumfestiger auftragen, die Haare mit Lockenwickler eindrehen und dann nochmal mit Haarspray sprühen. Dann föhnt man kalt und dann sollte man mehr Volumen haben. Keine Ahnung wie das genau geht und es ist bestimmt auch zu aufwendig für jeden Morgen aber wenn du es mal ausprobieren willst..

Du könntest deine Haare auch in eine Klammer stecken oder einen Halbzopf mit einer Klammer machen.

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Haare
BoomNoom1258
Fragesteller

Ne Mann flechtfrisuren sind echt nix für mich 😅 Trotzdem danke