Fristgerechte Kündigung wegen Störung des Hausfriedens wirksam?

2 Antworten

du kannst widersprechen, beauftrage einen Anwalt, das läuft notfalls über ein Gericht.

Liegt ein Formfehler vor, da keine Widerrufsbelehrung vorliegt?

nein, eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung.

ich solle erst den Erhalt der Kündigung bestätigen

ist nicht erforderlich und es besteht kein Zwang.

CarloC323
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

" Nun stellt es sich doch so dar, dass sie für ihre Erkrankung nichts kann und sich auch in Behandlung befindet. "

Die Nachbarn können aber auch nichts dafür.

"Somit fällt es auch mir schwer diese Handlungen zu unterlassen bzw. wie ich aufgefordert wurde für Besserung zu sorgen,"

Da sie nicht Mieterin ist und nur zu Besuch, doch.

"somit muss es mir doch gestattet sein sie auch mit zu mir zu nehmen?"

Ist es ja auch.Aber im Rahmen des allgemeinen Hausfriedens.

"Darf mir wegen Störung gekündigt werden, wenn meine Nachbarn es verschlimmert haben?"

Da die grundlegende Störung von Euch ausging und offensichtlich auch nicht besser wurde, ja. Du kannst es natürlich mit Anwalt versuchen, dagegen vorzugehen.

Wenn der Vermieter Dich mehrmals aufgefordert hat, für Ruhe zu sorgen und das nicht erfolgt, ist die Kündigung berechtigt.

Der Vermieter ist kein Amt, der muss kein Widerrufsrecht einräumen. Du musst der Kündigung auch nicht zustimmen.