Frist zur Erfüllung einer Garantieleistung?

2 Antworten

2 Jahre sind meines Wissens nach die übliche Garantie. Plus dem, was Du noch verlängert hast.

KVBAMM
Fragesteller

Meine Frage lautet, bis wann ein defektes Gerät repariert werden muss(innerhalb welcher Zeit)

Whatelse23  08.05.2024, 10:28
@KVBAMM

solange die Garantie gültig ist. Innerhalb dieser Zeit kann Dir niemand vorschreiben wann Du es reparieren lässt.

Hey @kvbamm
Also, Garantie bedeutet ja, dass du Anspruch auf Ersatz oder Service Leistungen seitens des Herstellers hast.
Falls du noch in der Garantiefrist steckst, würde ich den Geschirrspüler nicht anfassen und erstmal den Hersteller kontaktieren. Andernfalls könnte die Garantie verfallen, wenn du selbst Hand anlegst.

Zielt deine Frage darauf ab, wie lang der Hersteller dann Zeit hat, dein Gerät zu reparieren? Hast du deinen Garantievertrag zu Hand?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung