Friseur schneidet Extensions ohne Einverständnis?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Kann ich Schadenersatz verlangen?

Klar, nimm Dir einen Anwalt, den Prozeß gewinnst !

Das Corpus Delicti hast ja.

Zimtstern99905
Fragesteller

Ist das ironisch? ich hoffe auf konkrete Antworten, die mir weiterhelfen...

Margita1881  12.12.2022, 10:02
@Zimtstern99905

Das ist natürlich mein voller Ernst.

Die abgeschnittenen Extensions sind Dein Beweismittel; die kürzt eine Besitzerin niemals einfach so ab.

Zimtstern99905
Fragesteller
@Margita1881

Vielen Dank! Ich hoffe natürlich, dass dies auch außergerichtlich geregelt werden kann :)

Margita1881  12.12.2022, 11:11
@Zimtstern99905

Sehr gerne,

dann würde ich diesen Friseur aufsuchen. Ihm deutlich zu verstehen geben, dass er den Prozeß verlieren wird; er müsste natürlich auch Deinen Anwalt bezahlen.

Ob er aber Dir freiwillig Schadensersatz erstattet.....glaube ich eher nicht.

Trotzdem viel Erfolg.

Margita1881  13.12.2022, 16:43
@Margita1881

Hallo Zimtstern99905,

bitte, berichte was rausgekommen ist und, ganz herzlichen Dank für den verliehenen ⭐️ LG, Margita

Warum hast Du nix gesagt?

Man redet doch über die neue Frisur vorher.

Jetzt im Nachhinein bekommst Du keinen Schadensersatz mehr.

Zimtstern99905
Fragesteller

Frage bitte nochmals lesen, Danke

Retrogamer87  12.12.2022, 13:21
@Zimtstern99905

OK sorry, das geht natürlich gar nicht vom Friseur. In diesem Fall hast Du Anspruch auf Ersatz, nur wird das warscheinlich trotzdem schwer durch zu setzen sein da deine Aussage gegen seine steht. Viel Glück.

Ich persönlich halte die Chance auf Schadensersatz für vollkommen unrealistisch.

Ich nehme doch stark an, er hat sie dem neuen Haarschnitt angepasst!?

Zimtstern99905
Fragesteller

Gab keinen neuen Haarschnitt, lediglich ums Hochsetzen der Verlängerung.

Zimtstern99905
Fragesteller
@Goldstueck811

Ich hatte einen Termin um meine Extensions wieder an den Ansatz zu setzen, nicht für einen Haarschnitt etc.

Zimtstern99905
Fragesteller
@Goldstueck811

Verständlich, ich habe sie jedoch schon seit ca. einem halben Jahr, somit weiß ich das sie um circa 3cm kürzer werden, jedoch geht es in dem Fall ums Abschneiden von extra 10 cm ohne meine Einverständnis ..

Du sitzt also beim Friseur vorm Spiegel, siehst, dass er deine Extensions abschneidet und sagst nichts?? Ehrlich selbst Schuld!

Normalerweise findet vor dem Haareschneiden ein Abstimmungsgespräch statt, in dem festgelegt wird, wie viel wo abgeschnitten werden soll.

Wenn du deine Wünsche nicht explizit äußerst, macht der halt, was er für richtig hält