Friseur Gesellenprüfung Teil 1

1 Antwort

Das ist von Innung zu Innung und Bundesland verschieden. Es gibt Vorgaben und man muss ja vorher auch eine genaue Beschreibung des Haarschnittes mit Längenangaben machen.

Die meisten Innungen bieten auch Informationsveranstaltungen an. Die Vorgaben stehen in der Regel in den Unterlagen, die man bekommt und ausfüllen muss. In München z.B. muss das Deckhaar am Oberkopf so lange sein, das man hinterher eine Bombage föhnen kann - und darauf gibt es richtig viele Punkte!!!! Das sollte vorher möglichst oft geübt werden.