frisch gestochenes Ohrloch tut weh und juckt?

6 Antworten

Ich muss ja gestehen, dass ich mir meine ersten Ohrlöcher erst mit 14 hab SCHIESSEN lassen. Die haben ewig gebraucht zum Abheilen, vielleicht ein halbes Jahr wenn nicht noch länger. Da hatte ich die selben Probleme wie du. Mit 21 kamen dann die zweiten Ohrlöcher hinzu, wieder Schießen lassen. Die haben noch länger gebraucht zum Abheilen. Und jetzt im Januar war ich beim Piercer (also stechen lassen) und habe keinerlei Probleme mit den dritten Ohrlöchern. Ganz einfach weil beim Schießen Hautreste im Ohrloch verbleiben können und diese zu Entzündungen führen. Ich kann mich nicht mehr ganz genau daran erinnern, aber ich glaube er sagte zu mir, dass ich die Ohrstecker nicht drehen sollte SONDERN ganz leicht hoch- und runterschieben sollte. Viel Glück!

Hallo,im prinzip ist das normal das sie jucken und weh tun.,dreh die ohringe und desinfiziere sie richtig solange die ohrläppchen nicht anschwellen ist das in ordnung.Sollten sie aber anschwellen solltest du den HNO-Arzt aufsuchen.es kann länger dauern als beim ersten mal der Heilungsprozess verläuft unterschiedlich.

Kein Wunder, wenn du dir das hast schiessen lassen (ein seriöser Piercer ist das bestimmt nicht gewesen...).. Einerseits wurde das Gewebe total zerstört, was dann sowieso ein erhöhtes Risiko für Entzündungen bedeutet und es können auch Krankheiten übertragen worden sein.. Hier mal ein Link dazu:

http://www.jammingpiercing.ch/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=4

ich würde morgen mal zu einem seriösen Piercer gehen zur Kontrolle und bis dahin natürlich desinfizieren (nicht allzu oft also noch so 1-2mal heute und so 1-2mal morgen) und z. B. lauwarme Kamillenteebeutel beruhigen den Stichkanal ein bisschen (Ohrringe natürlich drin lassen)

Nein, das ist nicht schlimm, sondern normal! Letztendlich sind die Ohrlöcher kleine Wunden!

sind die geschossen , oder gepierct ( als nadel durch ) , versuch mal zu kühlen .

charlien
Fragesteller

geschossen :D