Frage von Jenny209, 70

Kann man frisch gefärbte blaue Haare mit schwarz-blau drüber färben?

Hallo, ich brauch dringend Rat. & zwar ich hab meine Haare am Samstag wieder blondiert & gestern mit Directions Atlantic Blue getönt, allerdings gefällt es mir überhaupt nicht, ist es jetzt möglich das ich es mit Schwarz-Blau über färbe? Brauche dringend eine Antwort, danke im Vorraus

Antwort
von Jenehla, 50

Ich würde dir empfehlen einfach mal mit Directions - Midnight Blue drüber zu gehen, das ist ein ganz dunkles Blau oder wenn es noch dünkler sein soll nimmst du noch ein bisschen Ebony dazu. Dann siehst du ob dir die Farbe dann gefällt und dann kannst du sie schwarzblau colorieren

Antwort
von Wolfmind, 54

Wie stark war denn die Blondierung? Und wie oft hast du davor deine Haare gefärbt/ blondiert? Möglich ist es natürlich, es kommt nur auf die 'Verfassung' deiner Haare an, wie gut sie es verkraften würden. Die Nutzung von Directions spielt da keine Rolle, da Directions den Haaren nicht schaden.

Kommentar von Jenny209 ,

Insgesamt drei mal, meine Haaren waren aber länger wie jetzt, die hab ich gestern direkt abgeschnitten nachdem ich fertig war.

Kommentar von Jenny209 ,

Einmal Colour B4 & zwei mal von Schwarzkopf L1++

Kommentar von Wolfmind ,

Dann würde ich mindestens eine Woche warten. L++ habe ich früher auch benutzt, das greift die Haare so sehr an, da würde ich ihnen eine Färbung direkt danach nicht zumuten. Wenn du die Farbe aber rausbekommen oder bisschen blasser haben möchtest, versuch' vielleicht deine Haare mit Antischuppenshampoo zu waschen. Am besten wäre das von Alberde, benutze ich auch zum Rauswaschen. Danach aber Spülung oder Kur benutzen, bestenfalls ohne Silikone.

Kommentar von Wolfmind ,

*Alverde

Antwort
von Larimera, 53

WOW!! Das Blau sieht ja mal Hammernäßig toll aus! Ich wär froh, ich würde es nur mal ansatzweise mit meinen Haaren so hinbekommen!

Aber jetzt zu deiner Frage: ich würde das mit einem Fachmann, sprich-Frisör besprechen, was du tun könntest. Nicht dass du deine Haare zu sehr strapazierst durch die Färberei und sie dir dann ausfallen.

Antwort
von lucifersfeather, 70

Warum gefällt dir die Farbe nicht? *___* Na ja... ich würde auf jeden Fall noch ein - zwei Tage warten, bis du wieder drüber färbst. Gönn deinen Haaren einen Moment Ruhe.

Antwort
von ichbinkeintoast, 28

Es würde funktionieren alles wäre überdeckt ! Du müsstest wahrscheinlich nochmal in ein paar Wochen nachfärben weil das auf 'blond' sehr schnell verwäscht also schwarz blond ^^ aber möchtest du das deinen Haaren jetzt zumuten ? Und wie lange willst du sie so lassen ? Danach wieder zu blondieren wäre eine Katastrophe !

Kommentar von ichbinkeintoast ,

Schwarz/blau*

Kommentar von Jenny209 ,

Nene das soll dann dunkel bleiben

Kommentar von ichbinkeintoast ,

Das funktioniert eigentlich super ^^ das hab ich von rot gemacht ^^

Antwort
von Lauterbello, 39

Ich würde da den Profi ranlassen und besprechen, ob das den Haaren und der Kopfhaut überhaupt zuzumuten ist, oder ob man besser etwas abwartet.

Antwort
von beangato, 40

Na ja - ich würde es erst mal lassen.

Oder willst Du, dass Dir die Haare ausfallen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten