Freundschaft wegen Rassismus beenden?

8 Antworten

Ich würde erstmal fragen wie sie das gemeint hat. Vielleicht hat sie nicht nachgedacht bevor sie geredet hat, ihr war nicht bewusst dass es beleidigend rüber kommen kann..... Auch wenn das ein schwaches Argument ist.

Aber ja, frag sie erstmal und erklär ihr dass du das nicht in Ordnung fandest. Wenn sowas dann noch mal kommt : beende die Freundschaft.

Sowas geht gar nicht, mach ihr klar, dass sie nicht besser ist als andere Rassisten wenn sie sowas macht...

Am besten Du fragst sie, warum sie manche Dinge so sieht, wie Du es auffaßt. In höflichem Ton. Dann kriegst Du eine Antwort. Die kannst Du dann überdenken und bewerten. Vielleicht hast Du was falsch verstanden?

Audiatur et altera Pars.

Eines Mannes Rede ist keines Mannes Rede. Man hör zuvörderst alle beede.

Hat sie es denn ernst gemeint was sie gesagt hat ?

Weil entweder hat sie dich angelogen oder sie lügt in Social Media

Du musst es für dich entscheiden ist es eine sehr gute freundin? Wie lange kennt ihr euch? Wie ist sie sonst so?

Du musst entscheiden wie wichtig dir die Freundschaft ist?

Hoffe konnte helfen

LG Luis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Teenager der schon einige Erfahrungen gesammelt hat

Da ich die Situation nich gut genug kenne, denke ich nicht das ich (oder irgendwer anders) dir hier sagen sollte ob du eine Freundschaft kündigen solltest oder nicht.

Ich rate dir erstmal dich mit der Person zu unterhalten und sie drauf anzusprechen. Das ist meines erachtens kein Fehler.

Wenn sich dadurch nichts ändert, liegt es letztendlich an dir ob du damit klar kommst oder nicht.

Ich behaupte mal, es ist nicht sonderlich ratsam Leute die einen negativen Einfluss haben in deinem Leben zu lassen, das gilt generell für alle Aspekte, ob rassistisch oder anderweitig toxisch. Sowas braucht niemand.

Ich kann aber nicht beurteilen inwiefern das jetzt auf deine Freundin zutrifft, ich meine es muss ja einen Grund geben wieso du mit ihr befreundet bist. Ich würde jedem meiner Freunde mindestens eine zweite Chance einräumen.