Freundschaft-väterlicher Freund, wie seht ihr die Situation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest selbst Mal die Füße auf den Boden setzen und versuchen zu laufen.

Dein väterlicher Freund hat gesagt, sein Ruhestand ändere nichts an der Freundschaft. Nun nutzt er die freie Zeit, um mit seiner Frau etwas zu unternehmen und zu reisen, also sich auch mal um sich selbst zu kümmern. Freu dich für ihn, daß er diese Möglichkeit hat und nutzt. Das ist kein Verrät an dir oder eurer Freundschaft. Kein Grund, verletzt zu sein.

Das mag jetzt hart klingen, aber - du bist 49! Da solltest du echt auch ohne "väterliche Freunde" auskommen.

Der da bisher immer für dich da war, hat auch sein eigenes Leben und offenbar inzwischen auch eigene Probleme. Das solltest du ihm danken und nicht ihm mit haltlosen Ansprüchen hinterherkletten.

Krieg dein Leben endlich selbst auf die Reihe! Es gibt heute jede Menge Berufe, wo man auch als Quereinsteiger in deinem Alter noch Fuß fassen kann. Du musst es einfach mal anpacken und nicht immer auf jemand anderes warten, der dich da "hinführt". Du bist echt alt genug.

Halbammi  03.05.2022, 10:18

Dem ist NICHTS hinzuzufügen