Freundschaft oder mehr?

3 Antworten

Guten Morgen.

Alles gut. Wenn es dir so geht, dass du selbst darüber nachdenkst, dir vllt vorstellen zu können diese Frau auf eine romantischen Art und weise begehrenswert zu finden, dann solltest du das direkte Gespräch zu ihr suchen. Wir können dir hier alle mögliche Ratschläge geben, aber fühlen und es erleben kannst nur du.

Rein vom Gefühl her würde ich natürlich sagen dass sie evtl Interesse zeigt, aber wenn weder du noch sie etwas in diese Richtung klar ausspricht, könnte alles auch nur falsch gedeutet werden.

Nimm deinen Mut zusammen und sprich mit ihr. Hab keine Angst, wenn du deine Worte richtig wählst, bin ich mir sicher, dass ihr auf einen Punkt kommt, an dem ihr für euch beide Klarheit schaffen könnt.

Viel Erfolg und alles Gute 🤗

Prettylady92 
Beitragsersteller
 12.06.2022, 10:47

Danke für die Antwort :) ich hab halt immer im Hinterkopf, was ist wenn sie nicht will und ich mir nur etwas zusammen spinne?! Dann hab ich sie wohl auch als Freundin verloren am Ende.

Lostname1987  12.06.2022, 10:53
@Prettylady92

Aber wieso solltest du sie als Freundin verlieren? Wenn ihr euch so gut versteht, dann sollte ein klärendes Gespräch kein Problem sein. Ich weiß dies Bedenken können deine Gedanken ganz schön Karussell fahren lassen, aber wäre das auf Dauer besser als es einfach mal zu probieren? Taste dich langsam ran und fall nicht gleich mit der Tür ins Haus. Sprech über deine Gefühle, die sind das wichtigste bei der ganzen Sache. Du wirst sicher einen Weg finden. Angst sollte nicht dein Feind sein. Teile sie und alles wird so geschehen wie es sein sollte. So oder so. 🌞🌻

Prettylady92 
Beitragsersteller
 12.06.2022, 18:34
@Lostname1987

Genau da ist das Problem, mit der Tür ins Haus fallen 🙈 ich bin ein Mensch der alles direkt ausspricht, wenig Taktgefühl für das außenrum. Aber bei ihr.. wirklich ich hab keine Ahnung wie ich das ansprechen soll ohne dabei das stottert anzufangen 🤣

So wie du es beschreibst klingt es nach Interesse. Fraglich ist natürlich ob du es so wiedergibst wie von ihr gemeint oder ob du da bereits viel herein interpretiert hast.

Dein letzter Satz wundert mich.

Ich hab selber null Erfahrung mit Homosexualität.

An der Stelle - interessiert dich das denn überhaupt? Also entdeckst du gerade dein Interesse über Freundschaft hinaus an ihr? Kannst du dir vorstellen sie zu küssen zb?

Also welche Empfindungen hast du wenn du dir euch beide als Partnerinnen vorstellst?

Bevor du abklären willst ob sie es ernst meint solltest du erstmal für dich selbst klären ob du das versuchen möchtest.

Wenn ja, hör auf mit den Andeutungen und küsse sie in einem passenden Moment oder such ein sachliches Gespräch um zu klären ob du ihre Signale richtig deutest.

Prettylady92 
Beitragsersteller
 12.06.2022, 10:45

Also ich kann mir sehr gut was mit ihr vorstellen. Der Satz war darauf bezogen, dass ich schon früher immer wieder Gefallen an Frauen gefunden hab, hab aber null Erfahrung damit, weil ich selbst mit noch keiner was hatte.
einfach küssen .. leichter gesagt find ich 😅 ist das nicht etwas komisch, wenn sie nicht will und ich sie am Ende noch als normale Freundin verlier?

Bonye  12.06.2022, 10:57
@Prettylady92

Das ist die Sache mit dem Gespür für die richtige Situation. Damit wären die Fronten auf einen Schlag klar. Und eine Freundschaft könnte das ebenso wegstecken wenn man sich ausspricht über falsch verstandene Signale.

So wie du es beschreibst sucht sie "zufällige" Berührungen, körperliche Nähe und tastet sich ihrerseits vorsichtig an dich heran, wartet deine Reaktion ab. Leite du beim nächsten mal eine solche zufällige Berührung ein. Einen intensiven Blick. Dieselben Spielchen die sie erprobt. Vielleicht fasst sie sich dann ein Herz und geht weiter.

Prettylady92 
Beitragsersteller
 12.06.2022, 18:29
@Bonye

Dankeschön für die Antwort :) nächste Woche sind wir wieder zusammen unterwegs und schauen uns zusammen ein Feuerwerk an, vielleicht ergibt sich ja dort etwas 😍

Also ich bin etwas faul um den GANZEN Text zu lesen aber ich würde sagen wenn du Intresse an ihr hast Frage sie ob sie auch was fühlt und seh dann weiter.

Mit Homosexualität muss man keine Erfahrung haben oder hast du mal ein Freund gehabt? Ist genau das selbe.

Prettylady92 
Beitragsersteller
 12.06.2022, 18:31

Also ich hatte bisher nur Männer und für Frauen eher nur Schwärmereien. Daher tu ich mir echt schwer ihr Verhalten zu deuten. Klar bei einem Mann würde ich sagen, dass Interesse da ist, aber vielleicht ist sie ja nur von der Person so 🤔