Freundschaft beenden?...1

8 Antworten

Du solltest mal ein ganz sachliches Gespräch mit ihr führen..ihr deine Meinung sagen..sie anhören, was sie zu sagen hat und...auch deine Befürchtung ansprechen!!

Ich habe auf meinem Profil u. a. stehen.." Die besten Freunde sind diejenigen, mit denen man über dieselben Dinge schweigen kann."

Du hast ihr während eurer Freundschaft etwas anvertraut, was über die Freundschaft hinaus auch Bestand haben muß..so denke jedenfalls ich darüber. Du solltest ihr die Worte sagen und auf jeden Fall auch abringen, sich daran zu halten.

Letztendlich aber mußt du allein einschätzen können..ob sie sich daran halten wird und dann deine Entscheidung treffen.

Ich wünsche dir alles Gute..eine Freundin..die trotz Freundschaft beenden auch zu Dingen steht, die während der Freundschaft wichtig und heilig waren.

Ineedheelp123E
Fragesteller

Danke die Antwort gibt mir viel Kraft :)

Sobald man ein Geheimnis weitergegeben hat, ist es schon kein Geheimnis mehr. In Deinem Alter gibt es noch keine Menschen, die ein Geheimnis nicht weitertragen. Du kannst sicher sein, dass mindestens ein anderer in Deiner Umgebung schon Dein Geheimnis kennt.

Nur, lass es ruhen, so wie es ist. Beende die Freundschaft zu der besten Freundin nicht. Gib ihr das Gefühl, dass sie die Freunschaft beendet. So ist sie über Dich nicht verärgert. Und dann könnte Dein Geheimnis nicht mehr wichtig sein.

Ineedheelp123E
Fragesteller

"In meinem Alter" - tut mir leid aber woher kannst du mein alter aus dem Text herauslesen? Ich denke so kann man das nicht beurteilen.

berni45146  03.02.2015, 21:34
@Ineedheelp123E

"beste Freundin" schreibt man im Schulalter. Großes Geheimnis..kling auch nach jugendlichem Kram.

Kurz gesagt. Erwachsene fragen hier so etwas nicht.

ich persönlich hatte sowas noch nie (hab auch keine geheimnisse von daher) aber in meiner klasse war mal sowas. undzwar war da ein junge der heisst jason und sein (ex)bester freund christoph hatten streit. dann meinte, nachdem die beiden nicht mehr befreundet waren, christoph, dass jason nur ein ei hat (ist jetzt kein scherz das ist wirklich so) wenn wir ihn darauf ansprechen reagiert er auch so seltsam, als wenn es wirklich stimmt...naja jedenfalls war christoph so fies und hat es halt überall weiter gesagt...kommt jetzt drauf an wie nett deine freundin in dieser geschichte sein könnte (du kannst sie ja mal vorsichtih nach ihren geheimnissen fragen, dann hättest du auch was gegen sie in der hand und wenn sie deines weiter sagt, kannst du ja sagen dass das nicht stimmt und dann iwie eine lüge über sie verbreiten) oder du fragst sie mal, ob sie das weiter erzählen würde... alles gute ich hoffe du bekommst das gut in den griff

ich weiß nicht ob dir das hilft, aber vielleicht musst du ihr nicht direkt deine Meinung sagen und dass du den Kontakt abbrechen willst. vielleicht machst du einfach mehr mit anderen und distanzierst dich so von ihr, dann wird sie vielleicht nicht direkt wütend sondern das ganze entwickelt sich von selbst sodass ihr freunde bleibt aber eben nicht mehr dieses enge habt ... und wer weiß, vielleicht kannst du nachdem das ganze ein bisschen lockerer ist, auch mal mit ihr reden , was dich denn stört usw.

ich hoffe dir konnte das helfen. glg

Ineedheelp123E
Fragesteller

Vielen Dank so hatte ich mir das auch schon überlegt :)

Hallo, ich kenne natürlich dein Problem nicht, aber wenn sie wirklich deine beste Freundin war und auch eine wirklich wahre Freundin, dann wird sie trotz Streit und dem Ende der Freundschaft dein Geheimnis nicht verraten. Ich würde dir empfehlen dich mit ihr auszusprechen. LG und ich hoffe es hilft dir weiter:)