Freundin zwingt zum Rauchen!

11 Antworten

Jo kannst du. Die Abgabe von Tabak an Leute unter 18 ist verboten. Kannst dich an die Polizei oder das Ordnungsamt wenden. Du solltest aber niemanden verurteilen nur weil er raucht. Das Verhalten von diesem Mädel da ist natürlich nicht OK, aber du solltest nicht mit dem Vorurteil leben das alle Raucher A*löcher sind.

lolmary
Fragesteller

Ja, die darf ja nicht meine Freundin dazuzwingen! Hab ich ja auch nicht behauptet.

elmundoesloco  06.10.2012, 22:59
@lolmary

Ich mein ja nur. Sucht euch wen anderes zum rumhängen, wenn sie euch bzw. deine Freundin dazu zwingt. Rauchen sollte man nur aus eigenem Antrieb raus, auch wenn viele wohl nur aus Gruppendruck anfangen. Man ist nicht automatisch cool, wenn man anfängt zu rauchen, im Gegenteil. Irgendwann wird sie's leid sein und den Tag verfluchen an dem sie das erste mal am Glimmstängel gezogen hat. Jetzt mag das für sie ja super genial und erwachsen wirken, aber später... (und ich spreche aus Erfahrung)

Klingt nach einer interessanten Szene. Baue ich in mein neues Drehbuch ein.

Geh zur Polizei und melde, dass deine Freundin da Zigaretten kaufen kann

Geh zur Mutter deiner Freundin und sag ihr, dass ihre Tochter raucht

Hallo Mary

Die geschilderte Situtation klang für mich erst so, als wäre sie erfunden. Aber da Du ja ein "alter Account" bist und schon 38 ernsthafte Fragen gestellt hast, wirst Du wohl kein Troll sein.

Ok. Du schilderst sehr eindringlich, was Du willst. Ich setze jetzt mal dagegen, was ich lese, was Deine Freundin will:

"weil sie sonst wirklich gezogen hätte weil sie wissenw ollte wie das ist."

Ich denke nicht, dass Du Deiner Freundin auf Dauer etwas aufzwingen kannst, was Du will, was sie aber nicht will.

Und wenn sie widersprüchliche Aussagen formuliert, was sie will, kannst Du sie auch nur beraten. Aber mit Schubsen und Drängeln und anderer Gewalt kannst Du ihr Deinen Willen nicht aufzwingen.

Und es ist schon nötig, dass Du erkennst, wer hier wirklich *Zwang** ausüben will: das ist nicht die andere, das bist Du!

Du hast ganz eindeutig dargestellt, dass Du mit körperlicher Gewalt versucht hast, Deinen Willen gegen die beiden anderen Mädchen durchzusetzen.

Wenn Du keinen anderen Weg findest als Gewalt, wirst du garantiert verlieren. Denn der werden sich die anderen Mädchen nicht dauerhaft unterwerfen. Um mit Gewalt zu herrschen, muss man schon ganz andere Mittel haben als Du sie hast. Und selbst der mächtige HitIer und viele andere grausame Tyrannen haben trotz grösser Gewalt verloren...

versuche es ihr leicht beizubringen das rauchen BÖSE IST :< sehr mein opa ist schon fast gestorben rauchen ist giftig und es stingt gewaltig und es ist schreklich und man stinkt aus den mund wie ne kuh aus den AR... tut mir leid aber es ist schreklich :(

grüße♥ KeksieLiebt