Freundin wollte suizid begehen was tun?

8 Antworten

meine damalige Freundin hatte mir erzählt, dass sie auch Selbstmord begehen wollte und vor einen Bus sich werfen wollte und ihre Klassenkameradin habe sie noch zurück gehalten. Sie gab mir auch deren Telefonnummer. Als ich da angerufen hatte, erzählte mir die Klassenkameradin, dass sie angerufen habe und darum gebeten habe, für sie zu lügen. Daraufhin hatte ich mit ihr Schluß gemacht.

Deshalb weiß ich auch nicht, was ich Dir raten soll. Beurteile es selber.

Lass dich davon nicht einschüchtern. Sei normal und biete ihr deine Hilfe an. Allerdings solltest du vermeiden, dich abhängig machen zu lassen. Sein ein Freund ohne dich an sie zu binden. Das passiert in solchen Angelegenheiten relativ schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
helpergirl1
Fragesteller

Oh okay danke , ich glaube nur das ist schon passiert:( hast du ne idee wie ich es wieder vermeiden ksnn ?

DrumerInRuins  17.06.2019, 17:31
@helpergirl1

Gar nicht. Es ist die freie Entscheidung jeder Person. Du hast nicht die Aufgabe, es zu verhindern.

Du bist mir eine sehr gute Freundin, ich mag Dich wirklich sehr gerne, glaube mir. Du kannst Dich jederzeit an mich wenden um Dich bei mir auszusprechen. Es wäre ganz schlimm für mich, Dich jemals zu verlieren.

Die Intention ist wichtig.

Wenn du jetzt anfängst mit ihr Zeit zu verbringen machst du das nur wegen dem Selbstmordversuch, du steckst sie quasi in eine Opfer Rolle. In dieser wird sie nicht wirklich aufblühen.

Professionelle Hilfe ist da eher ne Idee.

Je nachdem wie nahe du ihr stehst kannst du auch den Kontakt zu den Eltern suchen.

Sag ihr wie wichtig sie für dich ist und das du immer für sie da bist, sollte es ihr schlecht gehen usw..ind das sie dir vertrauen kann.