Freundin wirkt kindisch und übertreibt?

5 Antworten

Der Klassiker: Eifersuchts-Drama-Queen!

Das ist der Tod jeder Beziehung. Das gab es und wird es immer wieder geben. Das rührt von totaler Unsicherheit und einem minderen Selbstwertgefühl her. Das wirst Du ihr nicht abgewöhnen können, da sie es auch erstmal selbst sehen müsste, dass sie ein Problem hat.

Ich behaupte, dass ihr das noch einige Zeit so machen werdet. Dabei wird es immer schlimmer werden, bis Du völlig entnervt die Beziehung beendest. Wenn Du das verhindern willst, muss Du mit ihr darüber sprechen und ihr ganz klar eine Grenze aufweise. Dein Handy z.B. darf sie gar nicht mehr kontrollieren. Es gibt auch innerhalb einer Beziehung eine Privatsphäre.

Justinh2210fh
Fragesteller

Dankeschön 🙏

Wenn man sich für den anderen verbiegt( nicht mehr feiern geht) und keine Beziehung auf Augenhöhe führt, weil der Partner einfach kindisch ist( Eifersucht und Kontrollzwang) dann macht das für mich keinen Sinn die Beziehung weiter zuführen.

Justinh2210fh
Fragesteller

Ich versuch eh schon immer alles für sie zu tun aber ich fühl mich teilweise so als würde es doch nicht reichen keine ahnung so bringt sie es dann auch zumindest rüber...Ich kann schon feiern gehn aber dann ist sie immer gleich traurig oder es is irgendwas zu meckern :/

Du mußt dir überlegen, was du wirklich willst. Es scheint keine Vertrauensbasis in eurer Beziehung zu geben, das 2. Problem.
Meine persönliche Erfahrung: So etwas hat keinen Bestand. Wenn man nicht realistisch ist und das nicht sehen will, vergeudet man nur Zeit.

Ich würde das unterbinden. So etwas hätte bei mir keine Zukunft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Ihr paßt nicht zusammen.