Freundin will zu viel Kontakt?

2 Antworten

Auch wenn man ein Paar ist, sollte jeder für sich auch noch etwas Privatzeit haben. Wo er machen kann was ihm gefällt, zb Zocken wie du gern tust. Das hat nichts damit zu tun, dass man den Partner vernachlässigt, sondern ich empfinde es als wichtig für eine gesunde Beziehung. Zu viel Aufeinandergehocke sehe ich kritisch und es kann zum Verdruss führen. Um den Partner nicht zu enttäuschen, verzichtet man darauf, auch mal für sich allein zu sein? Das kann nicht gut gehen.

Sprich das bald mal an bei ihr. Du verlangst nichts was unmenschlich ist. Sie sollte es eigentlich verstehen. Auch das es eher etwas Gutes ist und man sich dann wieder auf die gemeinsame Zeit freut.

Sprich mit ihr darüber. Sag ihr was Du möchtest. So lange du ihr keinen Grund für Eifersucht gibst sollte es sie auch nicht stören. So einfach ist das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung