Freundin will Schluss machen, wegen Anime.

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Anime 83%
Freundin 17%

30 Antworten

Anime

X-beliebiges Hobby (das weder die Wuerde eines anderen Menschen verletzt, noch sonst in einer Richtung dritte Benachteiligt)

oder

Freundin

Klare Entscheidung : Hobby ! Warum ? Hier meine ausfuehrliche Antwort.

Wenn ein Maedchen oder ein Junge seinen Partner/in nicht so akzeptieren lernt, wie diese/r nunmal ist, dann ist eine Beziehung von Grunde auf zum Scheitern verurteilt.

Wir leben nicht in einen Computerspiel, wo du dir deinen Traumpartner mit all deinen Vorlieben selbst gestalten kannst. Eine Beziehung kann nur dann funktionieren, wenn beide Parteien den jeweils anderen akzeptieren und respektieren kann. Und ohne Respekt,Vertrauen und Akzeptanz ist eine Beziehung auf beidseitigen Einverstaendnis unmoeglich. Wenn man sich in einer Person verliebt, dann behandelt man diese auch wie einen gleichberechtigten Partner und nicht wie eine Puppe, wo alle Einzelheiten entfernt oder neu hinzugefuegt werden koennen.

Es bedeutet nicht, dass beide die gleichen Interessen teilen muessen, sondern das beide die Interessen des jeweils anderen respektieren und akzeptieren. Natuerlich foerdern gemeinsame Interessen den Zusammenhalt umso mehr, aber hier sollte man sich nicht auf nur ein Hobby alleine beschraenken. Jeder Mensch hat unterschiedlich viele Interessen und da finden sich meist oder oft gewisse Gemeinsamkeiten.

Was soll man darauf nur antworten?

Ich kenne weder dich, noch deine Freundin.

Ich weiß nicht, wie sehr du dein Hobby (Anime) auslebst oder welche Erfahrungen deine Freundin mit Anime(-Fans) hatte.

Auch den Grund, warum du dich entscheiden sollst, kenne ich nicht.

Rede mit ihr darüber und finde heraus, was sie gegen Anime hat.

Vielleicht bist du wirklich sehr süchtig nach Anime (beschäftigst dich Tag und Nacht damit, stellst dir vor, die Charaktere wären real, sprichst richtig mit ihnen etc.), dann kann ich deine "Freundin" auch verstehen.

Wobei man dann eher sagen sollte, dass Hilfe suchen etwas angebracht wäre.

Falls die Frage wirklich ernstgemeint ist, dann frage ich mich, ob Anime der wirkliche Grund ist und nicht vielleicht, dass du in deiner besten Freundin verliebt bist.

https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-ich-tun-in-beste-freundinn-verliebt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt
Anime

Hey also ich muss ehrlich sagen: Wenn sie dich dabei zwischen eine Wahl stellt dann... ja ich finde das nicht richtig! Man sollte einen in einer Beziehung so akzeptieren wie man ist und nicht anders... hoffe das war hilfreich^^

Das ist leider eine Sehr komplizierte Antwort wenn du die Animes abschreibst (würde ich niemals tuen!!!) etwas abschreiben wie du gesagt hast dein leben verändert hat,Aber wenn du dich für die Animes entscheidet Verlierst du eine gute freundin!!! Kompliziert -.- Ich sag mal Lasse dein Herz entscheiden das Weiss es am besten

Mfg

FanFicfan  02.03.2016, 14:28

würde ich niemals tuen

geht mir genauso

Anime

In einer echten Beziehung sollte sie zu dir stehen. Wenn sie mit dir z.B in die Oper gehen will sagst du auch nicht nein nur weil es dir nicht gefällt.