Freundin will nichts Kontaktfreudiges mit mir machen?

1 Antwort

Ey, das klingt echt blöd, dass du dich in der Situation nicht wohlfühlst. Aber check mal, Beziehungen ändern sich, und Leute durchleben verschiedene Phasen. Es ist voll normal, dass sich Verhalten und Bedürfnisse ändern.

Es ist cool, dass ihr offen drüber geredet habt. Wenn deine Freundin sagt, dass sie grad keinen engen Körperkontakt oder Sex will, dann respektiere ihre Wünsche und Bedürfnisse, Bro. Interesse an körperlicher Nähe kann sich halt ändern, und es ist wichtig, dass sich beide dabei wohl fühlen.

Es gibt verschiedene Gründe, warum sie weniger Körperkontakt will. Stress, Emotionen, Hormone oder persönliche Herausforderungen können ne Rolle spielen. Aber klar, es ist nicht immer easy, genau den Auslöser zu wissen, weil es bei jedem anders ist.

Sei in der Situation geduldig und unterstützend. Zeig ihr, dass du für sie da bist und ihre Gefühle respektierst. Offene Kommunikation ohne Druck ist wichtig, damit sie sich wohl fühlt, wenn sie darüber sprechen will.

Wenn dich die Situation weiterhin belastet, denk mal über professionelle Hilfe nach. Ein Beziehungsberater oder Therapeut kann euch beiden helfen, das Ganze besser zu verstehen und zusammen damit umzugehen.

Merke dir: Beziehungen haben Höhen und Tiefen, und es ist wichtig, dass beide sich Mühe geben, einander zu verstehen und respektieren. Respektiere ihre Grenzen und gib ihr Zeit und Raum, um zu checken, was sie grad in der Beziehung braucht.