Freundin will nicht das ich zuhause aufm Hof was mache.?

6 Antworten

WOW!

Also ... Erstmal, die Drohung "ich mach das nicht mehr lange mit, such Dir ne Andere", das geht ja mal gar nicht. Liebe ist was Anderes. Das sind Worte, besonders das "such Dir ne Andere", die ich niemals in einer Beziehung verwenden würde, ganz egal wie heftig der Streit wäre. Geht überhaupt nicht sowas.

Ihr müsst euch dringend zusammensetzen und beginnen, anständig zu kommunizieren. Jeder muss in Ruhe seine Sichtweise darlegen und seine Wünsche (nicht Vorwürfe!!!) äußern dürfen.

Das heißt, ihr setzt euch hin, und Du sagst ihr beispielsweise:
"Schatz, ich mache das, damit wir als Familie es schön haben. So ein Hof hält sich nicht von allein in Stand und da muss man nunmal Zeit rein investieren. Ich möchte, dass wir alle uns hier wohlfühlen und glücklich sind. An Autos schraube ich, damit wir nebenbei noch ein kleines zusätzliches Einkommen haben."

Sie kann dann beispielsweise sagen:
"Alles schön und gut ... Aber Du verbringst zu wenig Zeit mit mir und den Kindern. Die Hausarbeit bleibt ganz allein an mir hängen und es fehlt mir die Zeit der Zweisamkeit mit Dir."

Das sind jetzt Beispiel-Gespräche. Ich weiß nicht, ob das, was sie in meinem Beispiel sagt, für ihr persönliches Empfinden der Realität entspricht, aber ich könnte es mir vorstellen.

Nur, wenn ihr euch diese Dinge gegenseitig sagt, könnt ihr einen Weg zueinander finden, der an einer Trennung vorbei führt.

Ansonsten, sehe ich ehrlich gesagt langfristig betrachtet schwarz für eure Beziehung, denn so kann es eindeutig nicht weitergehen.

Das sind recht wenig Informationen, um da etwas wirklich handfestes zu sagen zu können, aber ich nenne mal meine Gedanken:

Es hört sich an als fühle sich deine Frau unter all den Aktivitäten, die du ohne sie ausführst, was zwangsläufig dazu führt, dass du weniger Zeit mit ihr verbringst, vernachlässigt. Wäre das möglich? Kannst du das nachvollziehen?

Sollte das zutrreffen gibt es eigentlich nur eines, was du tun kannst:

Schritt 1: Drossle diese Aktivitäten für ein paar Tage und widtme dich deiner Frau.

Schritt 2: Schleime dich ein, indem du stattdessen andere Aufgaben übernimmst, die sonst sie Die Zeit kosten würden. Auch ein romantischer Abend zu zweit, aber sicherlich auch ein schöner Familienabend sind an diesem Punkt förderlich.

Schritt 3: Nimm deine Arbeit im Hof wieder auf. Bitte deine Frau, dich zu unterstützen. Arbeitet also gemeinsam. Wenn sie das nicht will, versichere ihr einen anderen Zeitraum, in welchem sie deine Aufmerksamkeit erhält.

Schritt 4: Sie weiß nun bestenfalls, dass sie dir wichtiger ist als der Hof und auch du hast begriffen, dass das so ist. Ihr lebt ein glückliches Leben.

Rede mit ihr bzw frag sie warum sie das stört, meiner Meinung nach gibt es kein Sinn. Vielleicht weil sie sich benachteiligt fühlt das du nichts mit ihr machst? oder andere Gründe welche sie nie aussprach ein ehrliches klares Gespräch mit ihr könnte vielleicht weiterhelfen.

Ich denke mal das deine Frau sich sehr vernachlässigt fühlt. Du bist immer beschäftigt und hast nie Zeit für sie oder zeigst keine Interesse mit ihr alleine auch was zu machen also zweisamkeit oder allgemein mehr mit der Familie.

Ich denke aber eher das es um die Zweisamkeit geht.

Jo051
Fragesteller

Ok hmm

Es könnte sein, dass Deine Frau sich vernachlässigt fühlt. Vielleicht hat sie das Gefühl, Du würdest Dir Arbeit außer Haus suchen, um ihr aus dem Weg zu gehen. Ein klärendes Gespräch wäre hier wohl angebracht. Damit meine ich: in Ruhe, vielleicht bei einem Glas Wein, ohne jede Vorwürfe. Jeder sagt, wie es ihm damit geht und was er/sie gerne möchte.