Freundin wieder bekommen?

RinxShiemiEver  27.07.2023, 12:22

Weshalb habt ihr euch getrennt?

Fabi120898
Fragesteller

Sie meint sie kann mir nicht vertrauen und sie wäre nie die erste Wahl gewesen was halt nicht stimmt sie hat versucht mir wieder zuvertrauen aber hat es nicht geschafft

7 Antworten

Schlechte Idee. Wenn Du Dich nur für sie änderst, also um sie zurückzubekommen, dann hast Du Dich nicht geändert. Würde sie Dich zurücknehmen, würdest Du umgehend wieder in Dein altes Muster fallen UND hättest die Botschaft, dass Du ihr nur etwas vorfaseln musst, um sie zurückzubekommen. Das ist für keinen von euch gut.

Menschen ändern sich nicht nach 4 Wochen. Das ist ein langer Prozess. Betrachte es mit ihr als gelaufen, in euer beider Interesse.

Sie will nicht. Das ist so und finde dich damit ab.

Soll sie dich jammernd und bettelnd in Erinnerung behalten?

Es mag ja sein, dass du an dir gearbeitet hast und dass du den festen Willen hast ... Sie hat sich vermutlich schon vor langer Zeit bereits innerlich von dir verabschiedet, nur bei dir sind es erst 4 Wochen. Derzeit steht sie in einer ganz anderen Phase der Trennung und wäre nur höflich zu dir.

Sie soll dich doch toll finden und nicht Mitleid mit dir haben. Urvertrauen bekommt man geschenkt, dass kann man weder einfordern noch herbeiquatschen.

Nimm dieses ganze Gefühlschaos und lerne für deine nächste Beziehung daraus. Das passiert, wenn man sich nicht ausreichend um seine Freundin kümmert. Lerne mit dem Fehler zu leben und ihn auszuhalten. Dann bist du besser gerüstet für alles was kommt.

Fabi120898
Fragesteller

Naja ich war mit ihr im Urlaub und bei der Trennung hat sie gesagt da war ich der Freund den ich immer haben wollte und sie wäre frustriert das ich es vorher nicht so gezeigt habe

Realisti  27.07.2023, 12:38
@Fabi120898

Urlaub ist eine entspannte Ausnahmesituation.Die kann man nicht 52 Wochen im Jahr aufrecht erhalten. So wie du bist, gefällst du ihr nicht. Sie mag nur die Urlaubs-Variante von dir. Kannst du dich 50 Wochen im Jahr verstellen?

Ich würde eine Trennung immer ernst nehmen. Sehr ernst.
Trennungen haben nichts damit zu tun, dass man sich später wieder als Paar zusammen tut.
Trennung bedeuten: Die Liebesbeziehung ist vorbei für immer.

Von daher würde ich an deiner Stelle akzeptieren, dass es vorbei ist und das erstmal sacken lassen. Fühl das mal, dass es wirklich vorbei ist.

Kann bedeuten, dass du jetzt erstmal extrem trauerst. Aber so ist das.

Eine Trennung geht viel viel Schneller als das zusammen kommen, oder wieder zusammen kommen.

Auch wird Sie einen guten Grund oder mehrere Gründe für die Trennung haben. Klar kannst Ihr hinterher rennen, ob mit Erfolg bleibt offen

Also wenn kein vertrauen mehr von ihrer Seite da ist, dann kann ich aus meinen Erfahrungen her nur sagen lass es.

Ich hab mit meinen ersten Ex auch wegen vertrauensbruch schluss gemacht und weil ich wusste das ich nie wieder im 100% vertrauen kann.

Wenn das mal weg ist dann ist das nach 4 Woche inruhe lassen auch nicht wieder da. (mein ex hat micht damals 3 Monate später anschrieben und gefragt ob wir es nochmal versuchen können und da war von mir ein Klares Nein als antwort)

Ver such kannst du es natürlich damit du dich nicht später fragst "was wäre wenn" aber würde mir da keine zu großen Hoffnungen machen