Freundin weiß nicht ob sie mich liebt?

UND wärs Sinnvoll mit meinem Vater darüber zu reden damit ich Ratschläge bzw. Tipps bekomme sie zurückzubekommen?

4 Antworten

Frag sie eventuell, ob ihr nochmal reden könnt. Jetzt offen und ehrlich miteinander zu reden ist besser als Überraschungen.

Kevinnnn340
Fragesteller

Genau das ist es ja, wir hatten nochmal Telefoniert und sie sagte erst "ich liebe dich nicht" aber am selben Abend sagte sie sie brauch einfach etwas zeit um Klarer in den Gefühlen zu werden.... ist es nicht genau dann der richtige Zeitpunkt sowas zu tun?

Also, ihr wart einen Monat lang in einer Kindergarten Fernbeziehung und habt euch vielleicht noch nie wirklich gesehen. Nach einem Monat Entwickelt sich keine Liebe. Da ist einfach nicht möglich. Verliebtsein ist etwas anderes. Sie hat einfach kein Bock auf diesen fernbeziehungsmist. Wenn's nach einem Monat schon scheitert, lass gut sein.

Sorry, aber du wirst damit nicht glücklich. Such dir lieber was ernsthaftes in deinem Umfeld

Kevinnnn340
Fragesteller

Ich verstehe was ihr mir echt alle sagen wollt und ich bin euch echt dankbar... aber es ist bzw. war echte Liebe und uns war diese Entfernung egal.... ich brauch einfach hilfe was ich jz tun soll...

FragestellerD  23.09.2021, 13:56
@Kevinnnn340

Alter. Du weißt nicht was liebe ist. Hör auf dich lächerlich zu machen. Liebe braucht Jahre. Nicht Wochen. Du hast Zuneigung gespürt. Das ist was anderes. Hör auf so zu tun, als wärst du der erste Mensch der Welt, der nach einem Monat die wahre Liebe empfindet. Du warst verliebt. Das sind 2 ganz unterschiedliche Dinge. Kapier das endlich und hör auf dich selbst zu belügen. Ist ja schrecklich

Kevinnnn340
Fragesteller
@SABILEIN1982

Ich werd erstmal mit ihrer Freundin drüber sprechen um zu schauen was sie dazu sagt.

Mmm, wer von euch hat schluss gemacht, wie lange wart ihr zusammen, wie alt seit ihr und vorallem, habt ihr euch überhaupt schon mal in echt gesehen? (Sorry wegen "in echt gesehen ", aber hier schreiben manche von "Beziehung ", haben dich aber noch nie getroffen. )

Ohne dieses Hintergrundwissen wird es schwer dir einen Tipp zu geben!

Kevinnnn340
Fragesteller

Wir sind beide 17 Jahre alt, wir waren kurz davor uns zu treffen und haben oft über Facetime geredet :D wir waren 1 Monat zusammen und es war wirklich ECHTE liebe ....

FragestellerD  23.09.2021, 13:53
@Kevinnnn340

Echte Liebe entsteht über Jahre. Du warst einfach nur verknallt. Einen Monat lang. In jemanden, der nicht auf dich steht. Komm mal von deiner schwebenden wolke runter und bleib realistisch. Du machst dich mit der Aussage gerade ziemlich lächerlich

SABILEIN1982  23.09.2021, 13:55
@Kevinnnn340

Echt jetzt?! Nimm es mir bitte nicht übel, aber 1 Monat zusammen und noch nie getroffen, das kann doch keine Liebe sein!

Ihr schwärmt vielleicht füreinander, und du bist vielleicht verliebt, aber liebe ist das hundertpro nicht!

Aber versuch halt sie zu treffen! Gibt eh nur 2 Optionen. Entweder die freut sich dich zu sehen oder sie kotzt ab, wenn sie dich sieht. Probier es halt aus.

Kevinnnn340
Fragesteller
@SABILEIN1982

Es motiviert mich das zu hören. und ich weiß wie lächerlich verzweifelt ich bin... ich schau erstmal was ihre freundin dazu sagt

Wie lange wart ihr denn zusammen & wie alt seit ihr ?

Kevinnnn340
Fragesteller

Wir waren 1 Monat zusammen und sind beide 17

druffstattstuff  23.09.2021, 13:48
@Kevinnnn340

Okay gut :D

Du ich geb dir jetzt mal nen Tipp.. Das mit diesen "Fernbeziehungen" habe ich auch schon durchgemacht.. Man hat sich nie gesehen & dann denkt man wirklich das man sich liebt. Das ist Schwachsinn. Lass das bleiben, lass sie gehen & leb dein Leben. Es wird die Richtige kommen & die wird aus deiner Nähe kommen.

Kevinnnn340
Fragesteller
@druffstattstuff

Ich verstehe was du sagst aber, ich hab die Liebe wirklich gespürt... sie hat so oft freunde wegen mir warten lassen... ich bin einfach verzweifelt und möchte sie zurück. ich weiß das sie wenigstens etwas noch fühlt... ich weiß nich was ich tun soll...

druffstattstuff  23.09.2021, 13:51
@Kevinnnn340

Lass sie einfach gehen, wenn das nach einem Monat schon so ein Stress gibt, dann wird das nicht besser. Du darfst nicht vergessen, dass ihr euch nicht oft sehen könnt.. Sowas ist schwer glaub mir, ich find es schon schlimm das ich den Boy den ich date die Woche nicht sehen kann..

Kevinnnn340
Fragesteller
@druffstattstuff

Ich kann es aber nicht lassen... sie war so das erste Mädchen wo ich merkte sie liebt mich auch... ich will alles daran setzten es zu schaffen mir egal ob ich am ende trotzdem auf den Kopf bekomme...

druffstattstuff  23.09.2021, 13:58
@Kevinnnn340

Ach Dude da wird noch ein Mädchen kommen, dass dir zeigen wird was wirkliche Liebe ist.. Glaub mir einfach.

Ich hab das Thema auch schon durch bin damals mit 14 mit einem Typen zusammengekommen für einen Monat er hat am anderen Ende von Deutschland gewohnt und wir haben uns nie gesehen, völliger Blödsinn.. Als es dann aus war ist meine Welt zusammengebrochen und ich dachte wirklich das war Liebe... Naja ich hab dann schon erfahren was wirkliche Liebe ist...

Lass es einfach sie kann dich einfach über all blockieren und dann wars das.

Kevinnnn340
Fragesteller
@druffstattstuff

Ich werd schauen was ich jetzt weiter tu:D trotzdem vielen dank für deine Hilfe!