freundin weg?

4 Antworten

Du bist nicht in der Pflicht, ihnen irgendwelche Informationen zu geben, wenn du das nicht möchtest. Also brauchst du auch keine Angst bezüglich der Aussage haben, dass sie wegen dir zur Polizei gehen.

Trotzdem wäre es hilfreich ihnen entgegen zu kommen und ihnen Informationen über die Freundin herauszugeben. Also wann ihr z.B. zuletzt Kontakt hattet und was sie mit dir gesprochen hatte.

Aber Informationen wie deine Adresse sind darauf bezogen nicht relevant, wenn du ihnen versicherst, dass deine Freundin nicht bei dir ist.

verreisterNutzer  06.11.2022, 14:11

meine angst ist halt nur das die Polizei eventuell bei mir kommt mich mitnimmt oder solches weil ich damit was zutun haben könnte in deren augen

LIF3MAU5  06.11.2022, 14:16
@verreisterNutzer

Du hast doch Eltern, die können dann mitkommen, wenn sie dich doch zur Befragung auf die Wache mitnehmen wollen. Aber wenn du mit der Freundin nichts in den letzten 24 Stunden zu tun hattest, werden die eh keine Interesse bezüglich dem Fall haben.

Sollen se halt zur Polizei gehen, sollten sie sowieso wenn ihre Tochter verschwunden ist. Diese würden dich eh nur in Beisein deiner Eltern befragen. Brauchst also keine Angst zu haben.

Wenn du jedoch Hinweise geben kannst, das sie es angekündigt hat und evt wo sie sein könnte (Freund etc.) dann sag denen es. Je eher die wiedergefunden wird desto besser.

verreisterNutzer  06.11.2022, 14:12

meine angst ist halt nur das die Polizei eventuell bei mir kommt mich mitnimmt oder solches weil ich damit was zutun haben könnte in deren augen

Martin Müller  06.11.2022, 14:24
@verreisterNutzer

Das die Polizei vorbeikommen könnte wäre möglich aber wie gesagt ohne deine Eltern können se dir keine Fragen stellen. Die werden dich nicht mitnehmen.

Ich würde ersteinmal meinen Eltern erzählen was los ist.

Und dann sollten sich die Erwachsenen unterhalten, an besten in deiner Nähe, damit du eventuelle Fragen beantworten kannst.

Du möchtest doch wohl auch, dass das Mädchen gefunden wird.

Weshalb wollen sie deine Adresse? Vermuten sie das Mädchen bei dir? Ansonsten solltest du sagen, was du weisst.

Die Angehörigen sollten dich nicht bedrohen, sondern einfach Vermisstenanzeige bei der Polizei aufgeben. Die Polizei würde dich dann schon befragen, wenn sie eine Notwendigkeit sehen.

verreisterNutzer  06.11.2022, 14:09

sie wollen kommen mit der polizei zu mir und wollen dann das ich nh Beschreibung mache also wo sie zuletzt war und so

maja0403  06.11.2022, 14:11
@verreisterNutzer

Wenn dann wird die Polizei sich bei dir melden und dich im Rahmen einer Vermisstenanzeige befragen. Das ist absolut nichts schlimmes, wenn du nicht lügst. Die Angehörigen haben dabei überhaupt nichts zu suchen. Über solche dummen Drohungen kann man höchstens lachen.

maja0403  06.11.2022, 14:13
@maja0403

Nachtrag:
Da du nicht volljährig bist, sollten deine Eltern dabei sein, insofern die Polizei überhaupt nachhakt.

verreisterNutzer  06.11.2022, 14:20
@maja0403

erstmal vielen dank für den kommentar, ich wollte noch fragen eigentlich ist die Nummer in der sie mir geschrieben haben sozusagen meine alte nummer und ich würde gerne wieder meine neue sim karte benutzen denken sie das wäre jetzt oke?

maja0403  06.11.2022, 14:22
@verreisterNutzer

Du entscheidest welche Simkarte du nutzt. Sie werden dir vermutlich etwas unterstellen wollen.

verreisterNutzer  06.11.2022, 14:23
@maja0403

genau das meine ich ja nicht das ich aus diesem Grund probleme mit der polizei kriege

maja0403  06.11.2022, 14:29
@verreisterNutzer

Wer ehrlich ist, bekommt keine Probleme mit der Polizei. Zudem sind die Angehörigen diejenigen, die dich bedrohen.