Freundin verloren, ist dieser Text traurig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Und so kommt der Tag, der Tag an dem du mich verlassen wirst."

Nun kennst Du das Datum.

"Ich muss diesen nun tief in meinem Herzen aushalten"

Fakt ist: Du muss diesen nun tief in meinem Herzen ausschalten.

Hilft doch nichts. Nun musst Du .

"dass ich eher sterben möchte als dich zu verlieren"

Das grenzt an Erpressung. " Ich bringe mich um wenn Du nicht zurückkommst" oder was willst Du damit ausdrücken?

Auch der Rest ist Müll, sie ist dir keine Rechenschaft schuldig.

Und las sie doch einfach in Ruhe, SMS Starking bringt doch nichts. (Höchstens noch ne Anzeige)

Ich hoffe, Du kommst schnell darüber weg. Aber wenn es Vorbei ist, ist es Vorbei.

LG Rockuser

Hallo,

ich will Dich nicht verletzen, aber ehrlich?? Wenn mir jemand so etwas schicken würde, Dazu noch dieser unterschwellige Hinweis darauf, das er nun stirbt...........

Entweder würde ich in schallendes Gelächter ausbrechen, oder aber froh sein, das ich ihn los bin.

Das ist viel zu kitschig geschrieben, nach meinem Geschmack jedenfalls.

Aber es soll ja Mädels geben, die auf so etwas stehen, vielleicht hast Du ja Glück.

Aber Du solltest es besser einfach akzeptieren und niemandem hinterher rennen. Das tut zwar jetzt im Moment weh, aber das geht vorbei.

Kopf hoch, davon geht die Welt nicht unter.

Alles Gute.

Askshark
Fragesteller

Die Welt geht dadurch nicht unter, aber ich geh dadurch unter.

MaSiReMa  13.11.2016, 11:32
@Askshark

Nein, auch Du gehst davon nicht unter, Du wirst es überleben, wie jeder andere Mensch auch, der schon einmal Liebeskummer hatte, glaube mir.

Niemand ist es Wert, das man für ihn sein Leben aufgibt oder sich völlig hängen läßt!

Geh mal in einen Wald, und dort schreist Du mal alles aus Dir heraus, Deine Angst, Deine Wut, Deine Enttäuschung, solange, bis Du nicht mehr schreien kannst!! Das hilft, Du wirst sehen.

Dann darfst Du auch ganz normal "trauern", auch weinen ist völlig ok, und dann hebe den Kopf, den Popo vom Sofa und fang von vorne an.

Irgendwo ist ein Mädel, das nur auf Dich wartet, und wenn Du die ersteinmal getroffen hast, dann wirst Du froh sein, das alles so gekommen ist, wie es ist!

... nein, würd ich zB nicht.
Das zeigt nur, dass du abhängig bist von ihr und das wollen wohl die wenigsten Frauen.

Klar, man leidet nach dem Ende einer Beziehung.
Ging mir bis jetzt nicht anders, nachdem ich vier Jahre mit meinem Ex zusammen gelebt habe.

Und die Frage, ob sie dich je geliebt hat. Das wird sie wohl, sonst wär sie nicht mit dir zusammen gewesen, oder?.

Persönlich find ich den Text zu übertrieben, du wirst so fühlen, aber das kann für sie auch unangenehme sein.

Wie alt bist du? Liest sich sehr jung.
Das Leben geht weiter. Auch wenn es sehr weh tut, irgendwann kommt was Neues und Besseres.

Traurig ist das falsche Wort, um den Text zu umschreiben. Vorallem würde ich persönlich niemals nachfragen, ob mich die Person jemals geliebt hat, mit der gerade die Beziehung zu Bruch gegangen ist. Das wirkt vorwurfsvoll und würde eher dazu führen, dass der Adressat dann nicht mehr weiter liest. Ich würde auch versuchen, es weniger schnulzig auszudrücken.

Das klingt eher nach: Komm zu mir zurück oder ich bring mich um.

Das wird sie ganz bestimmt nicht dazu bewegen zu dir zurück zu kommen.

Du hättest eher etwas romantisches schreiben sollen.

Askshark
Fragesteller

Man sie war meine große Liebe. Verstehst du das nicht? Ich hasse mein Leben.

Kefflon  29.10.2016, 01:56
@Askshark

Ich wurde auch erst vor 3 Monaten verlassen. Sie war meine große Liebe... ich hätte alles für sie aufgegeben.  Aber trotzdem hab ich ihr nicht so etwas geschrieben.

Ich schrieb ihr (grob umrissen) dass sie sich kaum vorstellen könnte wie sehr ich sie liebte, das sie mein ein und alles war, das dieser Platz n meinem Herzen nie wieder vergeben werden könnte und sie für immer meine erste große Liebe sein würde.

Gebracht hat es nichts außer das sie Schuldgefühle bekam.

Wenn eine Frau zu einem zurück kommen soll ist der Grund wichtig, weswegen sie einen verlassen hat.

In meinem Fall (Fernbeziehung) war es einfach, dass sie sich nach 10 Monaten in einen anderen verliebt hat. Sie fühlte für mich nicht mehr so wie am Anfang. Es lief die 10 Monate absolut perfekt, bis auf die Entfernung. Aber es hat nicht gereicht. Ich hab sie mittlerweile aufgegeben.  Man muss nach vorne blicken. Aber eine neue Beziehung kann ich mir momentan überhaupt nicht vorstellen.