Freundin verändert sich stark. Was kann ich tun?

11 Antworten

Es ist traurig, zusehen zu müssen, wie ein Mensch, den man sehr gerne mag, sich selbst schädigt. Aber vermutlich kann man nicht viel machen. Wenn man ihr das ausreden will, wird sie nur noch mehr an dem kleben. Wenn es meine Freundin wäre, würde ich den Kontakt zur ihr behalten, akzeptieren, dass sie da wohl eine Erfahrung machen muss, und versuchen, sie in ihrer Persönlichkeit zu bestärken.

JeffHardyBoy  26.10.2009, 13:02

gehts noch? wie viele punks haben abitur, studieren werden gutverdienende leute???

Arretez  07.04.2010, 10:36
@JeffHardyBoy

Mehr als 50% der Punks, die ich kenne, haben die gymnasiale Oberstufe besucht.

HASEE
Fragesteller
@Arretez

Ich kenne auch viele 'Punks, bin auch mit welchen befreundet. Es geht ja nicht nur darum. Darum ging es in meiner Frage nie, was ich mache dass sie kein Punk wird , sondern es ging eher darum, dass ich mir sorgen mache, weil sie sich verändert, eben nur für diesen Junge, udn das sie zu etwas wird was sie nie sein wollte und alle für ihn tut.

Abrutschen und punk in einem Satz finde ich doch immerwieder extrem lustig. Nutzt er sie wirklich aus oder denkst du das, weil du Vorurteile gegen seine Lebensweise hast? Mache dir erstmal Gedanken über dich selber und lasse sie machen, was sie für richtig hält. Das ist immer das Beste.

Schön, dass Du Dich sorgst, und wohl auch zu Recht. Durch Zureden wirst Du wenig erreichen können, Liebe mach dummerweise blind. Aber sei für sie da, wenn die Sache scheitert. Dann braucht sie einen Freund.

mach dir ma keine Sorgen ich bin selbstn Punk ( siehe name ) und ja wenn ich schon lese " sie wird immer mehr wie er" dann kann ich dir sagen mach dir keine Sorgen! Sie is nurn Billiger mitläufer! weil wenn sie sich einfach ma so kleidet wien punk heißt es nich sie is einer! für Punk brauchste die richtige einstellung! Mitläufer wollen wir nicht! und Punk is ne normale sache! so wie ihr Hipster normal findet finde ich punks normal! es gibt von allem ein gegen stück! und nur so Punx sind nicht alle arm und leben auf der straße! ich amch gerade meinen realschul abschluss mach dann abitur und studiere! so viel zu armer schlucker :P

Mit Vorurteilen kommst du sicherlich nciht weiter!! Akzeptier sie, wie sie is und dann könnt ihr auch freunde bleiben. Bei Punx gibt es, wie in jeder anderen Subkultur, Kultur oder Gesellschaft, auch beschissene Leute, aber das hat ja nu nix mit der Subkultur zutun. Sie "stürzt" nciht ab, nur weil sie sich individualisiert!