Freundin sorgt sich um jeden, aber ich hab Angst dass das schief geht?

Ich denk halt einfach viel nach und mach mir über jede Situation Gedanken. Heute hat sie mit 3 anderen Jungs geschrieben und mit einem telefoniert. Freundschaftlich halt.

Ich bin wahrscheinlich einfach eifersüchtig und übertreibe

3 Antworten

Es ist komplett irrelevant ob jemand das falsch versteht oder sie küssen will. Entscheidend ist wie sie darauf reagiert und ob du ihr vertraust dass du das richtige tut.

so lange sie für den Rest des Lebens noch genug Zeit hat, dich inklusive, sollte es doch trotzdem klappen.

Deine Freundin hat einen sehr edlen Charakter, der leider auch oft ausgenutzt wird. Sie könnte das Helfersyndrom haben. Sie muss aufpassen, dass sie sich nicht selbst vernachlässigt.

Aber was deine Sorgen mit dem Kontakt zu anderen Jungs anbelangt, so denke ich, dass sie wirklich nichts romantisches von denen möchte.

SoBinIchHalt929
Fragesteller

Ja sie hat sehr wahrscheinlich das „caretaker-syndrom“ aber genau deswegen mach ich mir doch sorgen..

SoBinIchHalt929
Fragesteller
@SoBinIchHalt929

Wie kann ich ihr denn helfen wenn sie sich selbst vernachlässigt weil sie das nämlich immer tut.

Anthanasius  20.04.2024, 23:53

Ich wurde darüber benachrichtigt, dass du einen Kommentar auf meine Antwort geschrieben hast. Nur leider wird mir der Kommentar nicht angezeigt. (Jetzt sehe ich sie)