Freundin, schreibt mir nie gleich zurück, aber mit anderen?

3 Antworten

Hello zurück :)

Ich würde dir nicht unbedingt raten, dass du sie drauf ansprichst, warum sie so lange zum Antworten braucht, weil es auf sie eventuell erdrückend bzw. einengend wirken kann und dann dauern die Antworten vielleicht noch länger.

Ich würde dir eher empfehlen, dass du in deinen Nachrichten einfach mal ein oder zwei Herzen schreibst und schaust, was passiert. Wenn dann nach wie vor nur Kuss-Smileys kommen, kannst du noch etwas ausprobieren: Wenn ihr irgendwo nebeneinander sitzt, dann hole dein Handy raus und schicke ihr einfach so auf WhatsApp ein einzelnes Herz. Dieses ist ja dann vergrößert im Chat. Wenn sie dich beobachtet und dabei grinst bzw. mit einem Herz antwortet, ist vielleicht die "herzenlose Zone" gebrochen. Einen Versuch wäre es wert. :)

Schreibt sie eher kürzere oder längere Nachrichten mit dir? Liest sie deine Nachrichten, wenn sie online ist? Vielleicht möchte sie sich intensiv um deine Nachrichten kümmern und sich zum Antworten Zeit lassen, anders, als bei den anderen.

So lange zwischen euch beiden persönlich alles passt und ihr euch liebt, sind die Antwortzeiten und Anzahl der Herzen eher Nebensache.

Viel Glück! Falls du meinen Tipp ausprobierst, würde ich mich freuen, wenn du mir sagst, ob es geklappt hat. Ich glaube, dass es klappen könnte.

LG

Rhydiana

Eifelkind2506
Fragesteller

Also es ist so, dass sie manchmal auch dann auch einen Kusssmiley in der Nachricht schickt, aber ich dann auch nicht weiter drauf eingehe. Aber ich mache das eher, weil sie es so macht.

Wie gesagt, ich hatte ihr letztens eine Nachricht mit Herz geschickt und sie hat es nicht erwidert. Früher (also Anfangsphase), da hat sie es schon öfters geschickt.

Wie meinst du? Also ich soll ihr eins schicken, wenn wir zusammen sind und sie es sieht, wie ich ihr schreibe?

Es kommt darauf an. Mal sind die Nachrichten länger, mal kürzer. Am Mittwoch, hatte ich mich schon aufgeregt. Wir hatten den ganzen Tag nicht geschrieben, dann fragt sie mich: "Na du 😘 Alles gut bei dir?" ich antworte ihr dann auch ausführlich und sie schreibt mir erst dann 3 Stunden später zurück und eine mega kurze Antwort. Ich antworte wieder etwas länger und sie am nächsten Morgen: "Achso, naja immerhin..." ich bin schon etwas sauer und frage sie: "Was ist eigentlich los? Bist du sauer, habe ich dir was getan?" sie dann: "Nein, es ist nichts los. Ich schreibe halt nur kurz. Kann ja mal vorkommen."

Ich hatte sie mal gefragt, was dieser Emoji bedeutet und an wen sie das schicken würde: 💕

Eine Bekannte von mir, hatte das plötzlich im WhatsApp Status.

Sie dann: "Weiß nicht. Ich habe das noch nie benutzt. Wahrscheinlich nur an dich. Warum fragst du? 🤨

Rhydiana  20.11.2018, 23:30
@Eifelkind2506

Hmmm ... Interessant. Ich finde ihr Verhalten auf jeden Fall sehr merkwürdig. Weißt du denn, ob sie mit anderen viele Smileys austauscht? Vielleicht ist sie einfach eher ein Mensch, der nicht so gern Smileys verwendet. Was ich aber nicht so ganz verstehen kann, erst recht nicht beim Partner.

Du kannst ja, wenn du willst, mal diese Aktion mit dem großen Herz ausprobieren. Vielleicht klappt es dann ja. Falls sie nicht darauf ein geht, kannst du sie ja mal fragen, warum sie so selten Herzen schreibt. Dann muss sie Stellung dazu nehmen.

Und du kannst sie nochmal persönlich darauf ansprechen, warum sie dir in letzter Zeit so kurz antwortet. Persönlich ist immer besser, als per Chat. Sag ihr einfach, dass du sie vermisst, wenn ihr nicht beinander seid und du so gern noch mehr über sie wissen willst. Dann siehst du ja, wie sie reagiert. Zeige bzw. sage ihr, dass du ihr wichtig bist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück und ich drücke dir die Daumen. Halte mich auf dem Laufenden, wenn du magst. :)

LG Rhydiana

Zum Beispiel schreib ich bei einer bestimmten Person, die mir wichtig ist, auch nicht sofort, sondern will mir da Zeit lassen, um eventuell einen besonders schönen Text zu schreiben. Und während meiner Arbeit geht das eh nicht.

Oft muss ich auf berufliche Fragen schnell antworten, und der Job hat dann einfach Vorrang!

Aber ich frag mich schon, wie wir das früher geschafft haben, eine Beziehung zu führen, ohne andauerndes Schreiben. Und während der Arbeit konnte man auch nicht laufend telefonieren. Gab es ja damals alles gar nicht.

Hab halt derzeit, beruflich bedingt, so etwas wie eine Wochenendbeziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat ja auch noch andere Verpflichtungen und auch einen Freundeskreis den sie pflegt. Sie ist deine Partnerin, nicht deine Betreuerin, die muss nicht rund um die Uhr für dich da sein oder Rede und Antwort stehen wann sie online ist und mit wem sie schreibt. Bei mir ist es auch manchmal so, dass bei mir eine Nachricht aufploppt, kurz drüberlese und weg klicke und damit zeigts unter "zuletzt online" eine Zeit an wo ich gar nicht aktiv online war.

Ich finde das wirklich befremdlich, dass in einer Partnerschaft, in einem gelebten Vertrauensverhältnis, die Tageslaune mit einem Onlinestatus und Smileys steht und fällt. Ich finde, du solltest dahingehend nicht ihr Verhalten hinterfragen sondern deine Einstellung zur Sache.

Eifelkind2506
Fragesteller

Ja, natürlich da hast du Recht. Aber man kommt sich dann ja vor, als ob ich ihr nicht so wichtig bin oder sie keinen Bock auf Kommunikation hat.

Ich glaube aber, dass leicht derzeit auch daran, dass sich viele Freunde von mir sich einfach nicht so oft mehr bei mir melden, oder ich sie anschreibe und erstmal keine Antwort erhalte, das frustet schon.

Ostsee1982  19.11.2018, 13:14
@Eifelkind2506

Wenn du eine selbständige Partnerin haben möchtest dann wirst du dich an den Umstand gewöhnen müssen, dass du zwar Teil ihres Lebens bist aber sie nicht ihren Alltag um dich herum aufbaut.

Sicherlich wird es auch ein Grund sein, dass du deinen Frust an ihr abladest. Sie hat aktive Kontakte und die deinen melden sich kaum. Vllt. hat du die Möglichkeit die anderweitig eine Beschäftigung zu suchen um dich abzulenken.