Freundin schminkt sich für anderen aber nicht für mich?

3 Antworten

Ich würde es begrüßen wenn
du dich auch mal für mich schön machen würdest.

So oder so ähnlich würde ich es versuchen.

Ich bin mit meiner Freundin fast 4 Jahre zusammen.. reden hilft .. sonst frisst es dich auf,ich kenne dieses Gefühl.. wenn andere Jungs ihr hinterher schauen usw ist das ne Bestätigung für sie.. glaube nicht das da mehr dahinter steckt .. ich habs meiner Freundin normal erklärt ..hab sie gefragt ob sie sich mal für mich schminkt und wieso sie sich für andere schminkt. Sie hats gut aufgefasst und konnte es nachvollziehen.. vielleicht versteht dich ja deine Freundin ;)

Ich denke nach 3 Jahren Beziehung kannst du mit ihr reden :)

EndlessSk
Fragesteller

Hmm, die Sache ist, das hatte ich gerade eben gemacht. Sie meinte ich würde die Maske von ihr bevorzugen und war beleidigt :/. Sie fragte mich ob ich es nicht besser finden würde, dass sie nun selbstsicherer mit ihren Aussehen ist und nicht mehr hinter Make Up sich verstecken muss. Generell ja aber wie oben beschrieben halt das Dillema.

Ikusa18  04.10.2015, 03:04
@EndlessSk

Einerseits merkt man aber das sie dich liebt.. bei dir kann sie sein wie sie ist :) sehs nicht so negativ.. sie lässt noch bestimmt mit sich reden .. meine Freundin war auch öfter beleidigt hat es im Nachhinein doch eingesehen .. ;) So sind die Frauen nunmal :)

Meinst du damit, sie sollte sich zu hause, wenn sie gar nicht ausm Haus geht auch schminken, nur weil dir das gefällt? Da kann ich dir nur n Experiment empfehlen: Schmink du dich auch mal und lauf n Tag lang mit der Schminke rum, dann merkst du mal am eigenen Leib, was wir Frauen dafür auf uns nehmen. Ich schmink mich zu hause auch nicht, weil mir dann einfach wohler ist.

Ich hatte die Diskussion mit meinem Frund auch schon und kann dazu zwei Dinge sagen: 1. Wenn ich mich schminke, dann immer auch für ihn, weil ich will, dass er stolz auf seine hübsche Freundin sein kann (übrigens auch, wenn er mal nicht mit dabei ist. Ich kann ja jeder Zeit auf Kumpels von ihm treffen oder so)  und 2. Vielleicht solltest du ihr öfter mal die Gelegenheit geben, sich für dich hübsch zu machen ("Lass uns uns heut hübsch machen und was essen geh'n!" oder so in der Art)

EndlessSk
Fragesteller

Wir leben in einer Fernbeziehung. Daher ist das mit dem ausgehen nicht immer möglich. Früher hat sie sich dennoch auch bei skypen zumindest hübsch gemacht. Du wirst nicht denken aber das letzte mal habe ich mich sogar mal von ihr schminken lassen weil sie es unbedingt wollte also weiß ich zumindest wie sich das anfühlt. Außerdem verlange ich nicht, dass sie den ganzen Tag schminken muss. Das ganze geht eigentlich auch nicht nur ums schminken sondern generell hübsch machen. Mit einer Weile in der Beziehung nimmt das ab. Man macht sich weniger Gedanken über das Aussehen. Man gewöhnt sich an die Person wie sie ist, was meiner Meinung nach vollkommen richtig ist. Dennoch würde ich mich freuen wenn sie sich trotzdem für mich ab und zu hübsch machen könnte. Wenn sie alleine ausgeht sich hübsch macht, habe ich ja nichts davon wegen halt der Distanz.

FiloSoffie  04.10.2015, 12:17
@EndlessSk

ok, ich seh schon. Aber du hast ja mit ihr darüber geredet. Sie ist zwar im Gespräch nicht darauf eingegangen, aber ich würd trotzdem mal abwarten und beobachten, ob sie es nicht doch zu ändern versucht, und es ihr einfach der Stolz nich zulässt, dir das zu gestehen. Kenn ich von mir. Wenn nicht, kannst du auch nicht mehr machen, als sie nochmals drauf anzusprechen und dann einfach zu akzeptieren, wie es ist. Mach aber nicht den Fehler, sie zu oft drauf anzusprechen, sonst wird sie wohl aus Trotz nichts ändern. Kenn ich auch von mir ;-).