Freundin sagt ab, weil mein Freund nicht kann?

Wegen Benzin kosten: Sie wären an dem Tag nach Ungarn mit dem Auto gefahren und am Abend zu mir gekommen.

5 Antworten

Vielleicht hat sie nur einfach Angst, dass Du Dich doch angesteckt hast (Dauer mindestens 3 Tage bis da bemerkt wird), oder nur Überträger bist.

Vielleicht hat sie einfach nur Angst, dass sie sich bei Dir anstecken kann.

sabinebine20
Fragesteller

Ich hab mich davor 3x testen lassen. Meine Kinder und ich haben kein Corona.

AmysAngel  30.10.2022, 08:04

Wäre auch möglich, aber das sollte man dann auch ehrlich kommunizieren können

sabinebine20
Fragesteller
@AmysAngel

Ich hab mich bei der Apotheke testen lassen, und zuhause ein Nasen Test, und Mund Test gemacht.

auch mein Kind hab ich getestet.

iQhaenschenkl  30.10.2022, 09:01
@sabinebine20

Nein, ich meine nicht Dich! Die Reaktion Deiner Freundin könnte eine Art Angst sein, wenn auch unbegründet.

Sie wären anscheinend nur für einen Pärchentag vorbeigekommen und nicht extra für dich.

Ich kenne es von meinem Freundeskreis auch so, dass ich zb alleine was mit einer Freundin unternehme oder wir unternehmen etwas gemeinsam mit den Partnern und wenn dann einer krank ist, sagen wir den Termin auch ab. Zb hätten wir dann gesagt das an Halloween mein Freund krank ist und daher nichts stattfindet anstatt dann ohne ihn mit ihnen zu feiern (wobei die Partner von meinem Freundeskreis alle zusammenwohnen).

Was ich an der Sache falsch finde sind ihre Ausreden. Ich hätte dann zb ehrlich gesagt, dass ich es lieber verschieben wollen würde bis auch dein Partner wieder kann. Womöglich erfand sie aber auch diese Ausreden, weil es keine gewöhnliche Einladung war, sondern eine für Halloween.

Ich würde sie schon mal wieder einladen. Jedoch auch mal etwas nur mit ihr unternehmen. Will sie ohne ihren Partner nichts machen, dann ist sie keine richtige Freundin (außer sie hat eine soziale Phobie und kann nichts ohne ihn), sondern dann gibt es sie eben nur im Doppelpack und für Unternehmungen zu viert.

sabinebine20
Fragesteller

Ich habe sie schon darauf angesprochen, das mir diese Zeit fehlt, nur mit ihr alleine etwas zu unternehmen.

Sie meinte dazu, sie muss sich auch nach ihrem Partner richten, deshalb ginge das nicht so einfach. Aber sie wohnt ja mit ihm seit Jahren zusammen und sind permanent zusammen.

Ich möchte sie irgendwie nicht mehr einladen, wenn das der einzige Reiz ist, zu kommen und auch wegen den ganzen Ausreden…..

Ich habe eine andere Freundin, die auch Jahre mit ihrem Freund zusammen ist, und da ist es vollkommen normal, ohne Partner was zu unternehmen.. Sie fährt nach München mit Freundinnen und er fährt dann einfach spontan mal nach Barcelona.

AmysAngel  30.10.2022, 08:46
@sabinebine20

Jeder ist da anders in einer Beziehung. Es gibt Paare die es nur noch im Doppelpack gibt und man dann auch nur zu viert etwas unternimmt. Solche gibt es auch in meinem Freundeskreis. Dann machen wir eben Pärchenunternehmungen mit diesen. Ich habe damit aber auch weniger ein Problem, da ich ihn lieber bei mir habe.

Aber dich zwingt keiner dazu dann noch weiter etwas mit ihr zu unternehmen zu versuchen :)

Warum deiner Freundin dein Freund anscheinend wichtiger ist als du, keine Ahnung. Solltest irgendwann mal in einem ruhigen Moment mit ihr darüber sprechen.

Aber vielleicht ist es auch ganz einfach die Angst vor Ansteckung. Die Inkubationszeit kann bis zu zwei Wochen betragen. Wäre auch denkbar.

Findet ihr das gerechtfertigt, von meiner Seite aus, oder übertriebene Reaktion?

Finde ich gerechtfertigt, würde ich auch nicht

Gruselts alleine durch die Gegend und seht euch Adams Family an und lösch ihre Nummer. Auf unechte Freunde wie sie kannst du verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung