Freundin projiziert Untreue Ihrer Mutter und Ex auf mich?

Motobiggi31  07.02.2024, 18:15

Wie lief den ihre letzte Beziehung?

Anders32
Fragesteller

da wurde sie eben betrogen. das hat sie bis heute nicht wirklich verarbeitet und das führt eben zu diesen unsicherheiten und das sie auf fehlersuche bei mir geht.

2 Antworten

du bist nicht verantwortlich für die. ich würde mich wohl selbst trennen. sie könnte sich dann melden sobald sie ihre psyche im griff hat. weil das brauche ich nicht und zieht mich ja runter. und so eine als traumfrau zu bezeichnen finde ich verwunderlich.

Anders32
Fragesteller

ich möchte sie halt nicht verlieren, war noch nie so in einen menschen verliebt. ich sag ja, an normalen tagen ist das ganze bilderbuch like zwischen uns. ich beschäftige mich derzeit selbst viel mit meiner psyche und erkenne halt wie ich jetzt helfen könnte, aber das nimmt sie leider nicht an

Growngenius  07.02.2024, 18:16
@Anders32

du musst ihr nicht helfen. und im knast gibt es auch mal schöne tage.

Was soll ich tun damit es ihr besser geht?

Du solltest dein Verhalten ändern. Du unterstützt sie ja noch im ihrem Kontrollwahn.

Warum schreibst du ihr, wenn du mit Kumpels unterwegs bist? Das ist Zeit mit deinen FREUNDEN - am Handy hängen kannst du, wenn du alleine bist.

Wenn sie ein Problem damit hat, dass du ihr immer offen und ehrlich antwortest, dann lass es sein. Sag ihr einfach "das ist Vergangenheit, das geht dich nichts an". Und dann bleib auch konsequent.

Anders32
Fragesteller

ich habe halt nichts zu verbergen und dachte, wenn es ihr hilft, warum nicht...eine offene kommunikation ist mMn nach immer key zum erfolg. man muss die vergangenheit eben akzeptieren und nicht bewerten oder verurteilen, wie sie es eben macht. also wenn wir so einen tag haben, fühle ich mich schon minderwertig. dabei gebe ich mir so viel mühe