Freundin nicht ehrlich?

6 Antworten

Ich denke, ihr solltet eure Privatsphäre respektieren und nicht gegenseitig im Handy herumschnüffeln. Man liest ja auch nicht in fremden Tagebüchern.

Es gibt auch keinen Grund, sich dafür rechtfertigen zu müssen, mit wem man Kontakte pflegt.

Pinkman41
Fragesteller

Wir tun dies mit Absprache und tauschen dann unsere Handys

KuroHotaru  06.06.2022, 10:11
@Pinkman41

Dann zeig ihr mal, wie man vorher alles löscht, damit der Partner nicht stresst.

okieh56  06.06.2022, 10:12
@Pinkman41

Lasst das. Wie du siehst, bringt das nur Ärger ein. Ich vermute sogar, dass die „Absprache“ lediglich einseitig ist. Bist du sicher, dass sie das wirklich will?

Pinkman41
Fragesteller
@okieh56

Von ihr kam es als erstes in der Beziehung mit dem kontrollieren am Handy.. Früher ging es noch so mit heimlich ans Handy gehen und würde ich es ihr heute nicht freiwillig geben wäre Katastrophe

Melondog  06.06.2022, 10:16
@Pinkman41

Was bringt es die Handys mit Absprache zu durchsuchen, wenn ich was "verheimlichen" wollte, hätte ich genug Zeit um alles Verdächtige zu löschen. Außerdem kann sie machen was sie will, wenn es dir nicht passt kannst du dich ja jeder Zeit trennen.

okieh56  06.06.2022, 18:22
@Pinkman41

Das zeugt nicht gerade von Vertrauen. Aber Vertrauen ist sehr wichtig in einer Beziehung.

MentN  10.12.2022, 12:38
@Pinkman41

das heißt, du löchst vorher alles? Naja, dann bringt das ganze doch nix. Im Gegenteil, dass ist echt blöd. Entweder ist man so offen, dass der Partner theoretisch immer draufgucken darf oder man lässt es halt. Aber nach Absprache und vorher alles löschen. Ernsthaft?

Vertraue ihr oder verlasse sie sonst besser. Wenn sie dich betrügen oder hintergehen möchte, tut sie das sowieso. Aber vielleicht sind es für sie auch einfach nur zu unwichtige Dinge, um sie dir "reporten" zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass ihr beide einen Fehler macht, wenn ihr euch gegenseitig Rechenschaft und totale Offenheit abfordert. Nichts anderes ist es, wenn einer im Handy des anderen herumwühlt. Jeder Mensch hat doch seine intimen Dinge, die er nicht mit dem Partner oder Freunden teilt. Jedenfalls wäre es gesund, wenn jeder sich noch ein Stück Privatsphäre und Autonomie erhalten würde. Nicht jede Beziehung oder Freundschaft hält zudem ein Leben lang. Dann ist es gut, wenn man sich nicht abhängig gemacht hat und noch auf andere Menschen zurückgreifen kann.

Wenn wie bei dir gerade etwas Unwesentliches nicht umgehend erwähnt wird, gerät der andere so in tiefe Zweifel. Es gibt keinen Anlass dafür.

Ich würde weder auf den Gedanken kommen, mein Handy zur Durchsuchung bereitzustellen, noch das Handy eines Partners/einer Freundin zu durchsuchen. Das geht mich nichts an. Es wird mir schon mitgeteilt, was ich wissen soll.

Insta kann jeder haben.. ich habs zb wenns mir langweilig wird.. und das mit der 2. Email ist auch normal.. kann norm sein.. hab ich auch.. die benutz ich für spiele und zb für diese app. Wenn du ihr nicht vertraust oder ein blödes bauchgefühl hast dann redet lieber.. mach lieber nix geheimes

Pinkman41
Fragesteller

Habe sie schon darauf angesprochen aber anscheinend will sie mir nicht sagen warum..

Sarius407  06.06.2022, 10:16
@Pinkman41

Vieichz ist es wirklich eine uralte email. Glaub ihr einfach.. 🤓

Komische Beziehung.

Sie fühlt sich vermutlich eingesperrt und versucht nebenher heimlich normal weiterzuleben. Nur mit dem Spuren verwischen hat sie es nicht so.