Freundin möchte aus dem nichts Ruhe haben.(Fühlt sich eingeengt) Wie lange sollte ich "stark" bleiben?

3 Antworten

Es verletzt dich, dass deine Freundin nicht ganz offen und ehrlich ist. Möglicherweise weiß sie selber nicht was mit ihr los it. Irgendwie scheint sie unzufrieden zu sein.

Wenn du sie liebst, dann bleib wohlwollend und liebend. Sie macht das nicht mit Absicht um Dich zu ärgern. Setze sie nicht unter Druck.

Niemand kann still und heimlich Schluss machen. Beziehungspause machen eigentlich auch nicht. Sich nicht mehr so melden wie sonst, ja...

abschließend zum nachsinnen ein Gedicht von Florian Mai

"Vernachlässigung

Wenn ein Mensch.

Der Dir etwas bedeutet,

den Kontakt zu Dir vernachlässigt und

Dich allzu lange warten lässt auf die nächste Begegnung,

bist Du mit Recht enttäuscht.

Und wenn er sich damit entschuldigt,

dass er so wenig Zeit hat,

denkst Du vielleicht:

Wer echtes Interesse hat,

der findet auch Zeit.

Wenn Du Dir sicher bist,

dass sich an dieser Situation in Zukunft nichts ändern wird,

stelle Dir die Frage, was das geringere Übel ist:

eine Beziehung,

unter deren einseitiger Vernachlässigung Du leiden wirst,

oder der gänzliche Verzicht auf den Kontakt.

Wäge das Für und Wider gut ab.

Manchmal ist weniger mehr.

Florian Mai"

Ich schätze das sie nach der klassenfahrt wirklich nur ruhe gebraucht hat. Und weil du sie immer gefragt hast ob ihr euch trefft, was los ist und so weiter war sie genervt von dir...

Also gib ihr am besten zeit. Kannst auch sowas schreiben wie "ich lass dich jetzt erstmal in ruhe. Würde mich freuen wenn du dich bei mir meldest wenn die situation für dich besser ist" und dann halt erstmal abwarten

eggenberg1  22.02.2020, 16:31

wenn sie wirklich NUR ruhe brauchte ,dann hätte sie das doch deutlich sagen können . ""ich brauch meine ruhe jetzt erst mal ,die fahrt war anstrengend , ich melde mich wenns mir besser geht-- """ obwohl es wohl kaum was schöneres git ,als sichnach einer woche in den armen zu liegen

das versteht jeder

nee die hat im grunde schluss gemacht ,weil sie einen auf der fahrt kennen gelernt hat

User19869
Fragesteller
@eggenberg1

Tut zwar im herzen weh, aber muss dir bedingt zustimmen eggenberg1.

Ob eine Person danach "kuscheln" will hängt von der Person ab. Sie ist zwar eine, die ziemlich "kuschelbedürftigt" ist, sie hat aber in letzer Zeit wegen einem Schulwechsel (auch anderer Bereich) zum Halbjahr ziemlich stress, weshalb ein treffen unter der Woche schwierig war, welches ich komplett nachvollziehen kann. Dies hatte sie auch gesagt.

Desweiteren hatte sie auch mehrmals in allgemeinen Gesprächen , sei es mit mir, oder bei anderen im Gespräch wenn um ein ähnliches Thema war, selber gesagt das sie der Meinung ist Fremdgehen komplett beschissen findet und eher Schluss machen würde, wenn man was neues will oder die Person nicht mehr liebt. Diese Meinung äußerte sie auch schon, als sie mit ihren Ex zusammen war und bevor wir zusammen waren.

Sie hatte zwar erst erwähnt, das sie ihre Ruhe brauch wegen der Fahrt, hatte aber im Nachhinein als ich gefragt hatte ob sie wirklich Ruhe brauch von der Fahrt oder wirklich mir, das wie oben genannte benannt.

Ich hab auch mit ihr sehr offen über ihre letzen Beziehungen gelabert, auch über meine. Niemals hatte sie die Intention, ihren damaligen Freund zu betrügen, egal wie "scheiße" etc er war (Einer hatte sie zum ritzen gebracht, und sogar unterstützt, hat dies aber zum glück seit ca 5 Jahren nicht mehr gemacht.) Sie hat die Beziehung beendet und ist weitergegangen.

Sie macht das, was du ihr die ganze Zeit vorgeschlagen hast: Nein sagen, wenn es ihr zu viel wird.