Freundin mit Baby hat angeblich keine Zeit mehr

10 Antworten

Tja, so unterschiedlich sind die Leute.

Die einen wollen nur raus und sich mit Freunden/ Freundinnen treffen, feiern, shoppen etc. Auch als Mütter von Babys.

Die anderen gehen in der neuen (noch ungewohnten) Rolle auf, sind fix und alle durch den ungewohnten Tagesrhythmus und das nächtliche Aufstehen, hetzen von der Rückbildungsgymnastik zum Babykurs und weiter zum Kinderarzt für die ersten Impfungen und sonstigen üblichen Untersuchungen, kommen den Babywäschebergen kaum bei, genießen die Zeit in der endlich mal Ruhe herrscht und man die Babyschläfchen nutzen kann um Haushaltsdinge o.ä zu erledigen oder auch mal ein Nickerchen zu halten.

Ja, es ist zuviel verlangt zu erwarten "Ich will mich mit dir treffen, egal wie deine neue Situation ist". Es ist zuviel verlangt, vor allem wenn man selbst noch nicht weiß wie es als frischgebackene Mutter so ist. Es ist auch dann noch zuviel verlangt wenn man selbst Mutter ist, denn jede Mutter empfindet die ersten Monate mit Baby anders.

Und was ist daran auszusetzen, wenn es für eine junge Mutter nichts Wichtigeres als ihr Baby gibt?

Wie man's macht, ist es doch verkehrt! Wenn sie jetzt andauernd Party machen würde, würden auch alle meckern!

Also, ich find's tausendmal besser so, denn eine Freundschaft muss nicht an so einer Phase scheitern! Warte doch einfach, bis sie wieder meint, Zeit zu haben. Eine gute Freundin ist dann auch noch da!

Schlecht wird es höchstens für die Mutter, wenn sie sich komplett abkapselt. Das ist auch nicht gesund.

Sie hat gerade andere Prioritäten. Ein Baby ändert ALLES, und sie ist dazu auch noch alleine! Gib ihr die Zeit die sie braucht. Mach ihr doch das Angebot, mal auf das Baby aufzupassen damit sie relaxen kann.

ja, das ist normal.. aber du könntest ja mal abends babysitten, damit sie alleine ausgehen kann?

kommt drauf an wie alt das baby ist.

vielleicht möchte sie viel mit dem kind alleine sein, kann mir das sehr gut vorstellen, wenn man stillt.

ansonsten kann ich das nicht so nachvollziehen, meine nachbarin is alleinerziehende mutter und hat ständig besuch von freunden, das baby is letztes jahr im august geboren und da sind immer viele weiber zu besuch.

kann es auch sein, dass sie mit dir nix mehr zu tun haben möchte, dass es mit dem baby zufällig passt?

naja, ansonsten schlag du ihr doch mal vor, dass ihr zusammen spazieren geht mit baby.

oder wenn sie eh in die stadt muss, dass ihr euch eben mal auf nen kaffee trifft.

sollte doch mal drin sein.

mfg

Dummie42  12.03.2014, 11:12
vielleicht möchte sie viel mit dem kind alleine sein, kann mir das sehr gut vorstellen, wenn man stillt.

Ich nicht!