Freundin meldet sich nicht mehr seit sie einen Freund hat

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenn ich leider zu gut.

Ich habs meiner Freundin 1 mal gesagt, 2 mal gesagt und ein drittes mal. (aber erst später) Jetzt tu ich nichts mehr, ich melde mich auch nicht mehr bei ihr. Gar nichts. Am Anfang war ich schon enttäuscht, aber ich kann gut damit leben.

Und jetzt meldet sie sich sehr oft und will oft was mit mir unternehmen.

Broken20  12.02.2012, 18:33

Danke ^^

Hey Ludmilla. Hattest du schonmal einen Freund? Es ist nämlich so: gerade in der Anfangszeit einer neuen Beziehung will man am liebsten so viel Zeit wie möglich mit dem anderen verbringen und man schwebt auf Wolke 7 und hat nur Augen für den anderen. Du solltest also nicht so böse sein, sondern kannst versuchen etwas Verständnis zu zeigen. So ein Verhalten ist nämlich total normal. Vielleicht kannst du dich ja auch ein bisschen für sie freuen? Du kannst ihr aber auch ruhig sagen dass du gerne mal was mit ihr machen magst. Und du sie vermisst. Dann wird sie ja nicht böse sein sondern sich freuen dass du sie sehen willst. und ihr findet doch bestimmt mal einen Termin! Sag ihr dass du verstehen kannst dass sie viel zeit mit ihrem neuen Freund verbringen möchte und dass du dich für sie freust. sag ihr aber auch dass du sie aber auch gerne mal wieder sehen möchtest. schließlich hast du sie ja lieb! das versteht sie bestimmt auch. und sie will dich ja auch sehen, nur ist die neue Liebe auch so toll! Das klappt bestimmt. Viel Glück! Auf deine Frage mit dme melden: ich würd eigentlich eher mit ihr sprechen, geht ja auch über telefon oder in der pause in der schule oder so. dann kannst du ja sehen ob sie sich meldet und ja, dann würde ich auch abwarten und mich erstmal nicht mehr melden. dann weiß sie ja, dass du sie sehen willst. viel glück!

Mashuta  11.02.2012, 03:31

Stimmer hier absolut zu! Tolle Einstellung. Und tu sie nicht Verurteilen wie dir manch einer Raten mag. Jeder geht mit dieser Situation anders um. Heisst nicht dass eine schlecht und die andere besser ist nur weil sie nicht den eigenen Erwartungen entspricht. Und ich kann dir sagen solche Situationen können bis ins Hohe Alter bestehen bleiben. Ist sicher kein Jugendphänomen. Its Life ;)

Hallo meine Liebe.

Stell dir vor du hast einen lieben tollen Freund kennen gelernt. Den findest du richtig toll. Und du bist richtig verliebt in ihn. Du hast Schmetterlinge im Bauch und für dich gibt es nichts erstrebenswerteres als ihn schnellstmöglich wieder zu sehen. Wie würdest du reagieren, wenn deine Freundin dir daraufhin nach einiger Zeit die Freundschaft kündigen möchte? Freund sein, heißt auch immer die Beweggründe seines Freundes zu erkennen und zu wissen, was ihm gerade wichtig ist. Gönn deiner Freundin die Zeit mit ihrem Freund und warte einfach ab. Wenn Sie große Stücke auf dich hält, wird sie sich wieder bei dir melden. Du kannst Ihr schreiben, dass du jederzeit für Sie da sein wirst, wenn sie mal wieder Zeit hat.

Das wird schon.

scopie  11.02.2012, 01:38

Auf keinen Fall. Um Freunde sollte man sich kümmern; das sind keine Menschen, die auf Abruf dann irgendwann wieder da sind. Lässt du dich ernsthaft so behandeln?

Ludmilla123
Fragesteller

Es ist ja nicht so dass ich sie nicht verstehe. Aber das geht ja auch nicht erst seit gestern so, sonder seit über einem halben Jahr.

Rtlisrotz  11.02.2012, 01:49
@Ludmilla123

in diesem Fall solltest du schon die Initiative ergreifen. Die anderen Kommentare sind dahingehend nützlicher für dich.

Ja Ja, und nach der Trennung wird sie dann wieder bei dir ankommen. Mach ihr klar, dass du dich vernachlässigt fühlst. Das muss nicht in einem aggressiven, bissigen, zickigen Ton sein, sondern einfach nur bestimmt. Es ist klar, dass man mit einem Partner viel Zeit verbringt, aber das rechtfertigt nicht die Vernachlässigung anderer Freunde.

Also das ist ein Phänomen bei Freundinnen! hab ich auch oft genug erlebt! Meistens, sind es genau die, die dir sonst am Rockzipfel hängen! Kaum haben die Aufmerksamkeit von einem Typen, bist du erst mal vergessen! Aber mach dir keine sorgen, die hast du wieder an der Backe, wenn sie nach ihrer Trennung, jemanden zum Zusülzen braucht, bis ein neuer Typ ihr wieder Aufmerksamkeit schenkt. Und das wird immer so weitergehen, der Kreislauf wird sich schliessen! Deine Freundin ist egoistisch, und ihr habt eine einseitige Freundschaft! Kümmere dich um andere, die deine Freundschaft besser zu schätzen wissen!

Besta123  09.05.2020, 23:27

Bin genau deiner Meinung. Sowas ist nur eine einseitige Freundschaft. Es hat nichts mit Eifersucht zu tun, man gönnt ihr ja einen netten Typen. Aber einen Lückenbüsser muss man nicht sein. Ich finde selbst wenn die beste Freundin sich verliebt hat und einen Freund hat, so viel Zeit sollte sie haben um dir wenigstens zu schreiben. Hey wie geht's dir.