Frage von Sternenmond1, 39

Freundin lästert übelst krass hinter meinem Rücken?

Hey bin 16m,

Ich habe letztens Screenshots bekommen und dort sehe ich schwarz auf weiß wie eine Freundin von mir mega über mich lästert, ich aber nicht über sie, oder halt nur das "normale lästern".

Sie hat Dinge geschrieben wie sie mag meine Persönlichkeit nur zu 10%, oder ich nerve übelst, oder sie findet dies und das sch* an mir.

Ich treffe mich nur sehr selten mit Ihr außerhalb der Schule mit ihr. Nur wie soll ich reagieren? Sie ist immer nett zu mir, manchmal antwortet sie einfach nicht. Das mit dem nerven kann sie mir doch in mein Gesicht sagen?! Wie soll ich reagieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Glueckskeks01, 14

So jemanden würde ich überhaupt nicht als Freundin bezeichnen. Streich sie aus deinem Freundeskreis. Freunde mag man so wie sie sind und man lästert nicht über sie. Hat man ein Problem, dann redet man darüber.

Antwort
von Naiver, 6

Jo Sternenmond...,
so lernt man seine Umwelt kennen!

Du hattest bisher ein ganz anderes Bild von ihr und nun diese Seite ihrer Persönlichkeit entdeckt. Und, sei sicher, mit zunehmender Zeit wird es immer mehr Mosaiksteichen geben, bis man einen Menschen wirklich kennt...!

Dieses Beispiel mit dem Sreenshot ist natürlich allergrößte Sch...
Bei dir werden etliche Illusionen zerplatzt sein und du fragst jetzt nach Vorschlägen, wie du dioch am besten verhalten könntest.

Ich würde an deiner Stelle weiterhin freundlich und nett zu ihr sein, sie jedoch nicht mehr 'suchen', sie also nicht mehr ansprechen oder sie um Klärung oder etwas anderes fragen.

Was sie sich dabei dachte, kann dir doch egal sein. Vertuschen kann sie ihre abfälligen Worte jedenfalls nicht mehr. Das musst du nun schlucken und ...ich würde nicht gegen sie kämpfen, aber eben Distanz halten.
Das ist jedoch nur meine Meinung, jeder reagiert anders. :- )

Antwort
von TheAllisons, 14

Rede sie mal darauf an, warum sie immer hinter deinen rücken über dich lästert. Das musst du mit ihr besprechen

Antwort
von tguenther83, 6

Sprich sie einfach mal direkt darauf an und sage ihr wie du dich damit fühlst, dann kann sie dir sagen warum sie das tut...

Antwort
von heide2012, 10

Einfach ignorieren - sowohl  Person als auch ihre Äußerungen über dich.