Freundin ist nichts gut genug?

10 Antworten

Es sieht leider so aus, als ob auf der einen Seite Ihr beide nicht so gut zusammenpasst und auf der anderen Seite Du nicht den Mut hast (was ich verstehe), sie direkt danach zu fragen.

Wenn das so weitergeht, wirst Du auf keinen Fall glücklich (mit ihr).

Ectl. hilft ein reinigendes Gewitter, also Rückfrage und (mit Sicherheit folgt dann) Streit. Und dann weisst Du Bescheid: so oder so!

Dir eine neue suchen! Die ist es nicht Wert. Hört sich an wie 13.

Songoku1006
Fragesteller

Nein sie ist 19, Ich 20

Du machst nichts falsch, du hast einfach nur die falsche Freundin.

Du nichts... du hast nur die falsche Freundin

Zu einer echten Beziehung gehört Wertschätzung des Partners. Das scheint hier seitens der Freundin zu fehlen...entweder weil sie die Prioritäten völlig anders setzt oder weil sie schlicht (noch) nicht reif ist für eine echte Beziehung.

Sprich mal mit ihr darüber, dass du dir mehr Wertschätzung von ihr wünschst (ich-Form verwenden, keine "Schuldzuweisung").... und dann schau, ob sie sie Antwort, die sie gibt, auch so lebt.

Ist dem nicht so, weil sie sich selbst falsch sieht oder sagt, was du hören willst ohne Echtheitsgehalt dahinter... dann überdenke, ob sich so eine oberflächliche Beziehung auf Dauer lohnt.