Freundin in der Uni?

5 Antworten

In der Bib zu reden ist schlecht. Lege ihnen doch beim Vorbeigehen einen kleinen Zettel mit einer Einladung zu einem Kaffee in der Cafeteria hin (event. mit einer nahen Uhrzeit) und warte dort auf sie. Kommt sie, kann es klappen, kommt sie nicht, hat sie vielleicht schon einen Freund. Dann eben nochmals bei einer anderen Hübschen ...

Hallo,

falls du eine Studentin im Lesesaal sympathisch findest, guck doch einfach, wann sie zum Essen geht. Dann gehst du mit und sprichst sie unterwegs an. An ihrer Reaktion merkst du dann bestimmt, ob sie ihre Ruhe haben möchte oder ob ihr ins Gespräch kommt.

😀

Die meisten Unis haben freiwillige ausserakademische Aktivitäten wie Sport, Ausflüge, Reisen. Probiere es da mal. Oder engagiere dich politisch bei den Studentengewerkschaften. Über Politik gibt es immer viel Kontakt.

Einfach mal ansprechen und schauen was passiert bzw wenn sie das gleiche studiert wie sie dann einfach auch mal nach fragen ob sie zusammen lernen wollen

meiersimona
Fragesteller

Manchmal sind es auch Medizinstudentinnen, aber ganz anderes Semester, Also ist das mit dem gemeinsamen Lernen leider schwierig.

Der Lesesaal ist die denkbar schlechteste Örtlichkeit um aktiv auf Partnerjagt zu gehen. Vor allem wenn man so wie du ja vor Qualitätsmerkmalen nur so strotzt. Das ist als wenn man im Veggimarkt eine sucht die mitkommt zum Eisbeinessen.