Freundin hat nie Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Das ist für alleinerziehende normal, sei zufrieden 54%
sonstiges: bitte erläutern 46%
sie hat kein ernstes Interesse an dir 0%
sie hat einen Anderen 0%
LePetitGateau  08.12.2023, 14:40

Wie oft nehmt ihr euch denn die Zeit füreinander? Also was ist "fast nie"

verstehdichgut
Fragesteller

1 bis 2 mal im Monat darf ich sie besuchen, obwohl wir nur wenige km entfernt voneinander wohnen

Zicke52  08.12.2023, 14:56

Hast du sie schon mal gefragt, warum sie dich von gemeinsamen Unternehmungen ausschließt?

verstehdichgut
Fragesteller

sie habe keine Zeit dafür. Selbst das Kind fragt mich, warum ich nicht öfter da bin, insbesondere auch weil sie meinen Hund liebt und gerne mit ihm spielt oder spazierengehen will.

8 Antworten

sonstiges: bitte erläutern

Dass eine alleinerziehende Mutter andere Prioritäten im Leben hat, sollte irgendwie klar sein (ich gehe mal davon aus, dass das Kind auch noch in einem Alter ist, welches viel Aufmerksamkeit und auch Betreuung erfordert). Wenn ihr nicht zusammen auf einen grünen Nenner kommt, dann macht es entsprechend wenig Sinn die Beziehung weiterzuführen.

Was mich ein bisschen stört ist die Formulierung mit dem "ich werde ausgeschlossen" - Nein, das Kind hat vorrangig das Recht auf die Zeit mit der Mutter, ganz ohne deren Partner. Die zwei haben ihr Leben schon vor dir so geführt und ich finde es wichtig, dass die Mutter dem Kind auch keinen Kontakt "aufzwingt"

Die Frage ist halt was ihr daraus macht...Gemeinsam an den Tisch setzen und darüber sprechen ist zwingend notwendig. Auch gemeinsam organisieren und planen. Wenn immer "hier geht es nicht und da geht es auch nicht" kommt dann...naja...kannst du für dich eine entsprechende Entscheidung treffen

verstehdichgut
Fragesteller

Es war aber vor einem Jahr ganz anders, da haben wir sehr viel gemeinsam unternommen und ich war eher der Bremser, weil ich beruflich zu viel zu tun hatte und am Wochenende oft alleine für mein Hobby unterwegs war, sie aber mit dem Kind daran kein Interesse hatte.

sonstiges: bitte erläutern

Nur du kannst wissen ob das was ihr habt echt ist.

meine Frau ist auch selten da und teilweise von morgens um 6 bis ca 19 Uhr unterwegs. Teilweise auch länger.

sie hat aber eben 2 Pferde und das ist ihre große Leidenschaft.

sie liebt es vorallem an mir das ich ihr da nie Stress mache das sie heimkommen soll oder sich beeilen soll. So war wohl ihr ehemaliger Freund damals.

der einzige Unterschied zu deiner Sache ist wohl, das meine Frau mich durchaus jederzeit mitnehmen würde in den Stall, nur ist das eben nicht meine Welt.

also letztlich musst du wissen ob du damit leben kannst.

ich sehe es unter der Woche so, da ich relativ wenig Stunden mit meiner Frau habe, müssen diese Stunden unter der Woche eben sehr gut genutzt werden ;-)

vielleicht will deine Frau ihrem Kind auch einfach nochnicht zumuten das dort ein “neuer” Papa ist.

für Kinder kann sowas wirklich schwierig sein

sonstiges: bitte erläutern

Du hast nicht geschrieben wie lange ihr zusammen seid und das schon so geht und ob es dir wirklich ernst ist und du ihr das auch zeigst. Also dass du ein Partner auf Dauer sein willst und nicht nur auf begrenzte Zeit

Das ist für alleinerziehende normal, sei zufrieden

Selber da rein versetzen Sie kann nicht alles Und Bei so gut wieder Mutter geht das Kind vor das ist die Natur jedes Tier passt auf seine Kinder auf

sonstiges: bitte erläutern

Sorry aber das ist echt wenig. Warum könnt ihr nicht gemeinsam mit dem Kind Zeit verbringen. Lungert der kindesvater im Schatten eurer Liebe?

Mein Freund ist selbstständig, hat jeden Tag Termine, teilweise fährt er durch ganz Deutschland und wir sehen uns trotzdem zweimal, bis dreimal die Woche, obwohl er ein Kind zwischen 8-10 Jahren hat. Er passt ganz fest sogar 4 mal die Woche alleine auf die kleine auf. Zeitmangent und eine gute Absprache mit der ex machen es möglich, teilweise auch mit der Großmutter.