Frage von xDeathnote, 58

Freundin hat keinen Appetit mehr seit 3 Wochen?

Meine Freundin W/16 hat seit ca. 3 Wochen keinen Appetit mehr. Sie hat meistens keinen wirkliche Lust aufs Essen, weil ihr nichts mehr schmeckt. Sogar Schokolade, die sie eigentlich ABGÖTTISCH liebt, kriegt sie kaum mehr runter.

Allerdings, hat sie nicht das verlangen unbedingt abzunehmen, deshalb verwundert mich das.

Mache mir echt große Sorgen um sie, da sie eigentlich echt gerne isst :/

(Zur Therapie oder so wird sie zu 100% nicht gehen, also bitte andere vorschläge)

Antwort
von TheAllisons, 28

Sie sollte mal dringend zu einem Arzt gehen, sich untersuchen lassen, das muss eine Ursache haben. Die kann nur ein Arzt herausfinden.

Antwort
von BettyJ, 42

Frag sie doch mal ob sie was belastet, ob sie Kummer hat oder Problem hat.
Wenn sie ja kein Problem mit ihrem aussehen und ihrem Gewicht hat . Kann es nur an sowas liegen.
Man muss nicht unbedingt immer direkt von Therapie ausgehen.

Lg Betty

Kommentar von xDeathnote ,

Sie findet sich selbst Hübsch und passend, ihr grault einfach nur der Gedanke an Essen, ihr schmeckt weder Fleisch, noch Salat. 

Habe sie das ganze schon gefragt, aber ich glaube ihr, den anschein macht sie ja auch nicht

Kommentar von Rendric ,

Wie, es grault ihr der Gedanke an Essen? Ekelt sie sich? Nur bei bestimmten Sachen oder generell? Oder eher vor dem Essvorgang? Vor Öffentlichkeit?

Kommentar von xDeathnote ,

Auf ganz bestimmte Sachen, hat sie Appetit, aber nach dem einmaligen Essen, hat sie darauf keine Lust mehr.

Sie ekelt sich anschließend...
und schön langsam gehen uns die Gerichte aus :/

Kommentar von BettyJ ,

Da stimnt auf jedenfall was nicht. entweder verschweigt sie dir was ... oder sie sollte wirklich mal zu Arzt gehen.

Kommentar von BettyJ ,

Das beste ist wohl wirklich zum Arzt zu gehen und ihm das alles zu erklären. Das ziehste vielleicht noch. überlegt mal was passiert sein könntr kurz bevor das angefangen hat. was vielleicht daran liegen könnte

Kommentar von BettyJ ,

Ist sie vielleicht schwanger ?

Kommentar von sonders ,

Moin. Sieht nach Schwangerschaft aus. Ich hoffe, es ist euch BEIDEN passiert. Redet mit einander. In diesem Sinne sonders

Antwort
von konstanze85, 23

Wenn sie nicht zum arzt gehen will kannst du nichts tun.

Irgendwann wird sie schon schmerzen bekommen, wenn die galle genug hat und dann muss sie zum arzt.

Antwort
von Rendric, 27

Hat sich denn in den 3 Wochen oder unmittelbar davor noch etwas anderes verändert?

Z.B. hat sie neue Medikamente bekommen? 

Ansonsten sollte sie durchaus mal zum Arzt gehen.

Kommentar von xDeathnote ,

Nein, Sie nimmt keine Medikamente 

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Körper, 16

Hier findest Du wirksame Hausmittel-Tipps um den Appetit anzuregen.

http://symptomat.de/Hausmittel\_gegen\_Appetitlosigkeit

Sollten die Hausmittel gegen Appetitlosigkeit keine Wirkung zeigen, sollte ein Arzt der Ansprechpartner sein, um abzuklären ob eine psychische Erkrankung oder eine andere Störung für die Appetitlosigkeit verantwortlich ist.

Antwort
von farbenlos, 11

Das koennte eine krankheit sein ..sowohl psychisch als auch physisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community