Freundin hat keine "Lust" auf Sex

9 Antworten

Hallo,

zum einen könnte der Pillenwechsel "schuld" dran sein. Es gibt Pillen die vertreiben jedes bißchen Lust (ein besseres Verhütungsmittel gibts dann wohl nicht :-)

Wenn sie beim Sex Schmerzen hat kann der Frauenarzt helfen.......und bei allen anderen Problemen hilft reden, am besten in einer "Paartherapie", wobei man das nicht immer gleich auf große Probleme beziehen muss. Manchmal hilft es aber, wenn man einen Außenstehenden hat, der ein Gespräch lenkt und leitet und nacher mit euch gemeinsam auswertet....

Aber auch Stress, egal wo, ist ein Lustkiller, ebenso wie die Angst zu versagen oder auch unter Druck gesetzt zu werden.... Ich wünsch euch alles Gute!

Rede doch offen mit ihr darüber das du mehr willst. Und wenn sie Schmerzen hat sollte sie vielleicht zum Frauenarzt gehen oder ihr versucht einfach die Stellung zu wechseln. Aber versuch auf jeden Fall offen mit ihr darüber zu reden, das ist immer das Beste.

Die Pille ist dafür bekannt das sie sie den Frauen die Lust am Sex nimmt. Es steht auch im Beipackzettel, das sie die "Libido verkleinert". Eigentlich Paradox, denn sie soll ja die Folgen der Lust verhindern, aber so ist es leider, das ist auch der Grund dafür das sie während der Periode (Pillenpause) mehr Lust verspürt. Vielleicht sollte sie überlegen die Pille abzusetzten und anders zu verhüten, ist sowieso reines Gift für Frauen jeden Alters, aber besonders für junge Frauen, denn sie wirkt auch Stimmungsverschlechternd.

Vielleicht mal die Pille wechseln und sie muss sich selbst mögen. Wenn sie sich selbst nicht schön findet, schenk ihr mal ein Friseurgutschein, dass sie sich mal umstylen kann. Sie muss sich selbst einfach gefallen.

ja, wenn sie das erste halbe Jahr Lust am Sex hatte und dann plötzlich nicht mehr, dann würde ich mal zusammen überlegen, was sich verändert hat. Die Pille ist eine Möglichkeit. Es gibt aber noch viele andere Ursachen: http://www.sexuelle-stoerungen-der-frau.de/nebenwirkungen.html. Eine Paartherapie, wie sie schon vorgeschlagen wurde, ist natürlich eine Möglichkeit. Denke aber, dass man auch durch einfaches Reden viel erreichen kann. Solange man sich nicht streitet oder keine Peinlichkeiten zwischen einander stehen, braucht man finde ich keinen "Moderator". Einfach drüber sprechen, was ihr euch wünscht, was ihr mögt und auch was euch nicht so gefällt. Man kann ja schließlich nicht hellsehen ;)