Freundin hat Fusspilz und will bei mir im Bett schlafen! Wie geht man mit Frauen die Pilz haben um?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie soll so lange der Fußpilz vorhanden ist auf dem Balkon schlafen.

Bratschlauch  10.08.2012, 09:08

Füße auf dem Balkon reicht doch.

IlsaLundt  10.08.2012, 12:04
@Bratschlauch

@bratschlauch ... dein Name inspiriert mich mich grad zu einer weiteren Lösung .... lachflash

Rubensstut6  10.08.2012, 09:13

mittelalterliche Foltermethoden!

IlsaLundt  10.08.2012, 12:07
@Rubensstut6

@Rubens ;)) Teuto ist halt konsequent ggg

teuto47  10.08.2012, 13:48
@IlsaLundt

Bratschlauch um die Füße wäre auch nicht übel.:-))

teuto47  14.08.2012, 20:10
@teuto47

Danke. Der Mensch hat Humor.

sie soll das behandeln lassen, da gibt es gute sachen in apotheken gegen! dann soll sie die socken im bett anlassen, dann streitet ihr euch nicht! aber tagsüber lieber offene schuhe damit der scheiß wenn er feucht ist trocknen kann!

Wie mein Vorredner bereits gesagt hat, Socken nicht ausziehen....und diese sicherlich täglich wechseln und heiss Waschen damit die Erreger abgetötet werden (gibt sogar spezielles Waschmittel).

Beachte jedoch auch, dass die Dusche immer Desinfiziert wird, falls sie keine Badeschlarpen trägt...!!

Pass einfach auf, Fusspilz ist etwas verdammt hartnäckiges...ich hatte einen von Dezember bis März...brauchte 3.5 Monate bis das Ding weg war...jeden Tag Füsse waschen, mit Fusspilzcreme eincremen und alles sauber desinfizieren, Socken nicht mehrmals tragen, sondern immer schön wechseln. Ein Freund hat seit bald 6 Monate einen Fusspilz und kriegt ihn nicht weg! Es braucht wirklich Disziplin...

manuelar1987  25.08.2017, 19:01

Am besten beugst du Fußpilz mit Kupferfasersocken vor. Die sind antimikrobiell und fungizid. Und sehr gut. Wenn du die täglich trägst, bekommst du eigentlich kein Fußpilz mehr.

Setz ein Ultimatum - Kauf Fußpilzcreme in der Apotheke und rück ihr das in die Hand. Sag einfach du wärst um sie besorgt, denn ein anhaltender unbehaltender Fußbilz geht auch mal auf den Fußnagel und das ist nicht gerade schön. Sag Ihr sie würde dich zwingen so zu reagieren, sie darf voerst noch nicht mal auf den Sofa bei dir schlafen. Immerhin nimt sie das nicht ernst genug.

So hört es sich wenigstens, als würdest du dabei an sie denken.

Wenn sie nicht hört, musst du eben sagen, das sie egoistisch ist - immerhin denkt sie nicht an dich. Nur weil es ihr egal ist, kann sie nicht davon ausgehen das es dir auch egal ist.

Meine These stimmt also doch! ;) Je ungepflegter, streitlustiger und egoistischer eine Frau ist, desto eher wird sie von den Kerlen "genommen" ... Nur die 80-60-80 Formel und die Platinblonde Mähne müssen stimmen ... :D

Ich würde nur unter den Voraussetzungen mit ihr in einem Bett schlafen, gar in einer Wohnung rumlaufen, oder das Bad gemeinsam benutzen, das sie:

  • a/ Sich damit beim Hausarzt bzw Hautarzt vorstellt, und die vorgeschlagene Medikation + Hygiene einhält,

  • b/ Daheim sich dicke Socken und darüber Plastiktüten (je 1 pro Fuß) zieht, und diese mit Gummiband fixiert.

  • c/ Im Badezimmer Sterillium Virugard bzw Sagrotan hinstellt, und damit Badewanne, Waschbecken, Boden u.s.w. wo die nackten Füße+ungewaschene Hände mit Pilzerregern vorher waren desinfiziert.

  • d/ Sie sich einweg Handtücher, Papierhandtücher besorgt, nur diese für das Abtrocknen der Füße benutzt, und sie anschließend entsorgt.

  • e/ Entweder alle ihre Schuhe desinfiziert ( Sterillium , Sagrotan auf Watte, Watte in die schuhe, Schuhe über Nacht in geschlossene Plastiktüte+am morgen trocknen lassen) oder sie entsorgt. (Kriegst Du - glaube ich - bei ihr nicht durch...) Und Gertragene Strümpfe auch.

So, wie sie sich jetzt verhält, nimmt sie in Kauf Dich, und auch andere, die ahnungslos in Deiner Wohnung /Bad herumlaufen, mit der Pilzinfektion anzustecken. Übrigens: die Pilze können auch auf den Händen bzw im Auge gut "gedeihen", wenn sie dahin kommen und dort Halt finden... :( Deshalb: immer Hände waschen, bevor Du Dir ins Auge fasst, bzw niemals Handtücher von ihr mitbenutzen.Beim ersten Anzeichen von grötetem juckenden Auge sofort zum Doc, und ihm alles erzählen!

Gruß +Alles Gute:

Isa`