Freundin hat Bilder von EX noch auf dem Handy, normal?

6 Antworten

weils auch leute gibt die dinge abschließen können ohne so tun zu müssen als wäre es nie passiert. vor allem wenn die beziehung ne lange oder prägende zeit war. nur weil man alle hinweise und alle erinnerungen daran ausradierte, ist es trotzdem ein teil des lebens gewesen.

Menschen sind verschieden. Manche möchten gerne Erinnerungen aufheben oder es hat einfach keine Priorität, die Sachen zu löschen und man vergisst es. Chats mit dem ex habe ich auch nie gelöscht, schaue sie mir aber auch nicht mehr an, wenn ich drüber weg bin. Fotos, Geschenke etc hebe ich in einem Karton als Erinnerungen auf, möchte die vielleicht wenn ich eine alte oma bin anschauen und vielleicht auch meinen Kindern mal zeigen oderso. Bis dahin lagern sie sicher auf meinem Schrank.

Also ich hab das auch noch, bzw hab ich eigentlich alles grob gelöscht, aber mein ex ist mir halt so gleichgültig, dass es mir egal ist, ob da noch Chats oder Bilder sind. Wenn ich durch die Galerie gehe und sie sehe, lösch ich sie natürlich auch, aber ich mach mir jetzt nicht extra den Aufwand alles zu vernichten.

Den Whatsappchat hab ich nicht gelöscht um zu sehen was für ein Arsch er war. Es ist witzig sich alles manchmal so nüchtern, also ohne rosa Brille durchzulesen und zu begreifen, wie dumm man selber war den Mist mitzumachen. Nur eine Erinnerung an mein zukünftiges ich, den selben Fehler nicht nochmal zu tun.

Aber hier muss ich sagen, dass es halt darauf ankommt, wie ihre Beziehung geendet ist und allgemein wie sie war.

Wenn man im Guten auseinandergeht, kann man sich auch positiv an die Zeit mit dem oder der Ex zurückerinnern. Das heißt also, man muss nicht unbedingt alles aus der Zeit löschen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, würde ich sagen.

Wieso auch nicht? Ich hab auch noch Bilder von meiner Ex.

Schließlich hat mich diese Erfahrung auch zu dem Menschen gemacht, der ich bin. Es waren da viele gute Erinnerungen dabei.

Trotzdem bin ich ja bewusst in der Beziehung mit meiner jetzigen Freundin seit Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung